Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spxMorpheus
Hauptthema:
Hi ich wollte bei meinem e36 Compact die Scheiber runter machen (elektrisch) da hat es plötzlich geknallt und die Scheibe ist runter gefallen. Jetzt meine Frage hat vieleicht wer ein Bild von einer Tür wo die Verkleidung ab ist das ich mal sehe wie es sich richtig gehört? Weil bei mir einige Teile runter gefallen sind. Oder vieleicht so ne Zeichnung wo man die Teile einzeln sieht wie sie zb BMW Händler haben? Und ist es schwer die Fenster Dichtung neu rein zu machen?

PS: Wie bekomm ich die Scheibe ganz raus? Da ja unten die 2 Metallteile sind die in der Schiene laufen und die fest geklebt sind.

MfG Morphi
daniel25
du wirst dir die schere verbogen haben. und dann ist die scheibe wohl aus den (evtl gebrochenen) gleitern gesprungen. für die reparatur kannst du die scheibe drin lassen. nen bild vom innenleben der tür hab ich leider nicht, aber versuch's doch ma mit der suche. gibt bestimmt was für dich.
daniel25
p.s welche dichtung? von der führung? wenn es die ist, das ist auch kein akt: scheibe ganz hoch, dann die dichtung reindrücken und das letzte stück hochschieben. ganz simpel!
spxMorpheus
Ich meine die Fenster Dichtung also die die um die Scheibe rum geht wenn das Fenster geschlossen ist. Hmm die Gleiter sind noch ganz aber die waren aus der Schiene gefallen (mit Scheibe dran). Hab schon wieder alles zusammen gebaut aber wenn ich das Fenstr hoch machen will fällt wieder alles auseinander. Nur ein Teil fehlt noch, denke das es daran liegt nur leider weiß ich nicht wo es hin kommt. is so ein Metall ca 20 cm lang wo eine Dichtung bzw Führung drin ist. Hatt hinten 2 kleine Punkte die abgebrochen aussehen. Deswegen wollt ich ein Bild wo das hin kommt. Grund für alles war glaub ich eine lose Schraube am Motor der sich dann verbogen hatt. Und das Auto hab ich gebraucht gekauft sah ziemlich gebastelt aus will mal schaun was da so verpfuscht wurde.

MfG Morphi
daniel25
die lange schiene wird wohl eine der führungen sein. jeweils vorn und hinten in der tür. die lose schraube wird der grund des ganzen sein. wenn sie von innen durchgesteckt ist und sich gelöst hat, hat sie zu weit nach innen geschaut und die schere blockiert. dadurch hat sich das fenster beim betätigen verkantet, die schere verbogen und die scheibe ist mit den gleitern aus der schere gesprungen! und dabei wird die führung (wenn sie es ist) abgebrochen sein. hatte das selbe problem im winter. hatte die schere samt motor ausgebaut und wieder zurechtgebogen, was nicht einfach war. musste mehrmals einbauen, probieren, ausbauen und wieder biegen, bis es passte. neue gleiter rein und alles ist seitdem toll. aber ob die schiene geschraubt, gepunktet oder sonst wie befestigt ist, kann ich dir leider nicht sagen..
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

hat vieleicht wer ein Bild von einer Tür wo die Verkleidung ab ist das ich mal sehe wie es sich richtig gehört



Erklärung der Wartung der elektrischen Fensterheber des E36
spxMorpheus
Cool thx genau das hab ich gesucht. Jetzt noch eine Frage. Hab hinter dem Türgriff (äußerer Türgriff) 3 so Klammern wo Stecker fest gehalten werden können. In einer Klammer ist ein gelber Stecker und das gegenstück liegt am Boden lose rum. Weiß wer wofür der Stecker ist?
daniel25
spxMorpheus
Aha und wann geht diese Schloss Heizung an?
Also ich mein den den man bei Punkt 5 bei dem oberen Link sieht bei der Fenster Wartung.

Bearbeitet von - spxMorpheus am 03.08.2006 19:57:11