Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi 318ti
Hauptthema:
Da es mir heute schon meine dritte Lüfterzarge verschliffen hat, würd ich gern mal wissen, wie des Teil montiert wird?

Oben sind die beiden Plastikniete, und unten sind ja zwei so Nasen dran, die am Kühler eingehängt werden.

Jedoch springt des bei mir unten immer raus und schleift dann am Kurbelwellenrad und bremst den Lüfter aus.

Kommen da unten vielleicht noch so Klammern drauf? Oder was mach ich falsch?
Sven
Zwei Kunststoffnieten oben, zwei Haken links und rechts in der Mitte der Zarge und unten die Befestigung (in der Summer 6).

Wenn Du die in der Mitte vergessen hast bzw. bei Dir sogar abgebrochen sind kann es daran schon liegen, jedoch vermute ich eher das der Kühler nicht richtig sitzt oder Du das falsche Lüfterblatt zur Zarge hast (gibt zwei Ausführungen von Lüferblättern).

Tobi 318ti
Hm, hab das 410er Lüfterrad und die dazugehörige Zarge. Der Kühler sitzt eigentlich auch richtig drin, aber was mich grad stutzig macht, die in der Mitte hab ich nicht oder übersehen...

Abgebrochen kann eigentlich nicht sein, habs ja erst vor kurzem bei BMW geholt...
razer666
braucht man das teil eigentlich unbedingt? hat da jemand schonmal erfahrung macht mit?
Sven
@tobi

Dann schauch nochmal nach. Wenn die nicht eingehakt sind, dann verzieht es die Zarge ein wenig. Wenn die Haken am Kühler abgebrochen sind (war bei mir mal so gewesen), dann verrutscht die Zarge ein wenig. Wenn der Kühler nicht ganz mittig im Verhältnis zum Lüfterblatt sitzt (tut er ja nur selten) und das Lüfterblatt noch etwas eiert, dann kommts auch ab und an zu dem Problem... kenne das...

@razer666

Nein nicht wirklich. Ich würde es aber dranlassen. Spätestens wenn einer mal die Finger versehentlich im Lüfter hatte, wird man sich wünschen es nicht entfernt zu haben.



Bearbeitet von - sven am 01.08.2006 20:23:22