Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mikV8
Hauptthema:
Hallo an Alle,

ich habe heute mein ABS/DSC-STG getauscht bekommen.
Dieses muss nach dem Einbau codiert werden. Da ich jedoch vor geraumer Zeit ein anderes Kombiinstrument(gebraucht aus einem 520iT) eingebaut habe und der Codier-PC die Fahrzeugdaten dort ausließt, konnte die Codierung nicht vorgenommen werden, da hinterher immer wieder "Fehler beim Codieren" im FS stand.
Nun gibt es nur noch die Möglichkeit, dass ich das Steuergerät in einen V8-Handschalter, Modelljahr 99 einbaue zum codieren und dann wieder bei mir.

Wenn mir da jemand behilflich sein würde, wäre ich sehr dankbar, denn V8-Handschalter sind recht selten und nun hoffe ich auf eure Mithilfe.
Das Ganze würde im Raum "08468 Reichenbach" geschehen.

Eventuell fällt ja jemand auch noch ne andere Lösung ein.
Vielen Dank schonmal.

Gruß Mirko
mikV8
Verdammt, der V8 ist als Handschalter wohl doch zu selten.
Warum wollte ich bloß nen Handschalter?
ACHJA, Ich weiß es wieder... :D !

Sieht den keiner wenigstens ne andere Möglichkeit?

Gruß Mirko
Jasmin_BMW_V8
hallo mikV8!

Ich würde Dir gerne helfen, aber es liegen etliche kilometer zwischen uns!

MfG
mikV8
Hallo Jasmin_BMW_V8,

Danke dir!
Ich hab noch ne andere Möglichkeit aufgetan.
Werd ein neues Kombiinstrument bestellen und dann wieder auf mein Fahrzeug codieren lassen. Dann sollte auch die Codierung des anderen STG funktionieren.
Leider werden es dann etwa 1300,-EUR für diese Rep.! :-(