Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GTR-freak
Hauptthema:
Mahlzeit
wollt mal fragen was ich so alles umbauen muss um diese Felgen fahren zu können.Ich fahre ein E36 Coupe Baujahr 1994 ohne Tieferlegung und will die M Parallelspeiche II (Typ 65) Felgen vom E39 M5 fahren.Die Felgen haben die Größe 8x18 und 9,5x18 et 22 mit 245/40 ZR18 und 275/35 ZR18 Reifen.
Doedelhai159
bördeln wirst du müssen. vielleicht auch ein wenig ziehen. hinten auf jedenfall ziehen.

ich denk das sollte es aber auch gewesen sein.
xenon
Mal abgesehen davon, dass du die angegebene Bereifung wegen des Abrollumfangs nicht montieren darfst, musst du gerade mit solch einer breiten Bereifung auf den Felgen ganz klar an beiden Achsen ziehen, da führt kein Weg daran vorbei.
Doedelhai159
montieren darf er sie schon, aber nur mit neuer tachojustierung. ohne tachojustierung ist eine abweichung von bis zu 3% erlaubt.

und da die dinger für den e39 sind brauchst du noch zentrierringe um sie auf den e36 zu bauen.
xenon
Genau genommen gehts über ne Tachojustierung schon nur wird das wohl kaum einer machen, da dann z.B. im Gegenzug der Winterradsatz wieder nicht passt vom Tacho her...

Ne Möglichkeit wäre einfach sehr viel schmälere Reifen zu verwenden. Z.B. an der VA nen 215/40 und auf der HA nen 245/35. Dann dürfte es an der Vorderachse gerade noch so passen ohne ziehen und an der Hinterachse kommst du mit Ziehen aber evtl. mit etwas Glück ohne Lackieren hin.