Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Punisher89
Hauptthema:
Hallo Leute, ich hab ein Problem.
Ich hab mir vor kurzem n E34 520i Kombi gekauft.
Klima funktioniert einwandfrei, nur kommen solche knarrende Geräusche. Es hört sich nicht gut an. Beispiel: Krrr. Brrrr. So in etwa,
ich weiss dass an dem Kompressor liegt, oder an Bauteile die zum Kompresor gehören.
Woran liegt das ?
Ist das schlimm ? Ich muss jetzt mit dem Auto ca. 800 km zurücklegen, und will auch die Klimaanlage anhaben, nur hab ich Angst dass was richtig kaputt geht.
Bitte helft mir.
Bruno M5
Hi,
meistens ist es die Magnetkupplung.
Die E34 haben einen mechanischen nicht elektr. Kompressor. Da hängt noch richtig Kraft dahinter.
Lass es mal vom Boschdienst checken,wäre ratsam.
Gruss Bruno
Andy80
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Klimakompressor und der Magnetkupplung. Wenn das Auto zum ersten mal am Tag gestartet wird und die Klima gleich an mache, ruckt/bremst der Motor komplett ab (klemmt) und macht ein uebles Geräusch. Wenn ich ihn paar Sekunden fahre ist es nicht mehr passiert. Das kam bisher nur vor wenn er in der prallen Sonne stand.

Denke mein Problem ist unbedenklich aber muss ich auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

In deinem Fall das ganze wirklich mit Vorsicht geniesen. Das könnte einiges kaputt machen wenn du Pech hast.

Vielleicht hilft auch ein Selbstausbau und kleine Selbstinspektion.

Andy
Renee525
hi freunde ist bei mir auch so ist aber nicht schlim das was Bruno sagt ich wahr ich glaube das haben alle E34 Gruß Renee

Ps. Bruno karnicht bei Race Wars ??
Bruno M5
@Renne,
ich bin lieber auf dem Formel 1 Wochenende!
Ist ja bei mir um die Ecke;-)
gruss Bruno
Renee525
ach so na dan kamm auch erst am 28.06.06 aus Polen wieder die zeit wahr zu knapp und heute los fahren habe ich keine lost mehr sind von mir ca.350km Gruß Renee
525Racer
Mein Kompressor hört sich auch ein wenig merkwürdig (kratzend) an und wenn die Klima läuft, habe ich das Gefühl, der Motor hat 30 PS weniger, völlig erwürgt...
...kennt gdas jemand?
Andy80
Das ganze kann man sich nur erklären das halt was mit der Magnetkupplung bzw. Klimakompressor nicht stimmt.

Wengistens ist es bei mir bisher nicht mehr aufgetreten <hypf>

Andy80