Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XM
Hauptthema:
Sers,

ich will im Urlaub ein paar Tage rauf nach Hamburg fahren und im Anschluß an die Nordsee ans Meer.

Aber wohin?

Kennt sich einer da gut aus und kann mir ein schönes Städtchen mit gutem Strand empfehlen?
nemexx`
Cuxhaven oder wenn du bischem mehr übrig hast, ganz klar Sylt :-)
XM
Naja ... Sylt muss es jetzt nicht sein. Nicht weil es bisschen teurer ist, sondern weil sich das schon nicht mehr lohnt für 2-3 Tage.

An Cuxhaven dachte ich auch. Liegt das direkt an der Nordsee und haben die Strände?
Grinch
hab mir auch schon paar mal überlegt ans deutsche meer zu fahren, aber ich denk mal für alle aus dem Süden Deutschland lohnt sich das nicht wirklich, die können dann gleich nach Kroatien oda so fahren
nemexx`
Ja Cuxhaven hat auch lange Sandstrände. War dort schon 2 mal, gefiel mir recht gut da!

Hab ein Bild gefunden, so siehts da aus :-)



Bearbeitet von - nemexx` am 26.07.2006 12:41:45
XM
Ja vom Bild her und von der Homepage www.Cuxhaven.de kann man nix sagen.

@Grinch: Ja klar, nur um ans Meer zu kommen würde ich dann wohl auch eher Rotterdam fahren. Das sind nur so 450 KM und keine 900 KM.

Ich will ja unbedingt mal nach Hamburg und wollte das eben kombinieren mit 2-3 Tagen am Meer. Ist halt nur die Frage ob sich das lohnt für die kurze Zeit.

Auf ne Zugreise nach Hamburg und weite hab ich keinen Bock!
Miss_Laure
Halloo..
also ich fahr immer an die Ostsee, nach Timmendorf! Da ist es echt schön und von HH n Katzensprung!!
Direkt nebenan ist Travemünde, super sauberer Strand auch perfekt für kleine Kinder geeignet!!
LG Laura
XM
Das ist ja noch weiter weg als Cuxhaven! Da komm ich ja immer weiter in den Osten. Gäbe noch ne längere Rückfahrt :-(
Miss_Laure
Man fährt vllt ne Std bis nach Timmendorf..von HH aus, auf die kommt es doch im Endeffekt auch net an, oder ?
Ist wirklich schön da!
Carlo323ti
Cuxhaven kann ich nur empfehlen. Allerdings gibt es meines Wissens direkt in Cuxhaven keinen Sandstrand. Da müsstest Du Richtung Duhnen fahren, das sind so ca. 10min. Autofahrt, also nicht die Welt. Da hast Du allerdings Strand satt. Denke aber an die Tide, aller 6h Wasser wech ;o)

In Duhnen gibts auch ein Watt-Pferderennen (Trabrennen). Ist sehr geil, direkt am Strand! Google Dich einfach mal durch, oder besuche ein Reisebüro!
udab
hey wie wärs mit kiel?war da mal für einen tag am strand,weil wir danach weiter nach norwegen gefahren sind.der strand war echt schön.sauberes wasser,ziemlich günstig...was will man mehr?wenn es von mir (augsburg) bis dahin nicht so weit weg wär dann würde ich 100 pro nochmal hin.also greetz