Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 Benni
Hauptthema:
Wofür ist eigentlich dieses kabel und was bezweckt es?

Bimmer Max
Hi
Schau mal den Link dürfte die Nummer 9 sein aber frag mich nicht für was das für ne Funktion hatt.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CA11&mospid=47434&btnr=12_0037&hg=12&fg=05
E36 Benni
Vielen dank allerdings müsste ich wissen für was dieses teil genau da ist hab gesehen so was hat nicht jeder bmw. und bei mir ist es nicht angeschlossen aus welchem grund auch immer.
Bimmer Max
Hi
Hab nochmal nachgeschaut das is der Impulsgeber der Zylinderkennung. Die is dafür da das das Steuergerät die Information bekommt welcher Zylinder gerade gezündet wird .Der Geber sitzt gegenüber dem Ölfiltergehäuse am Motor.
E36 Benni
kann es dann deshalb sein das mein motor nur auf drei zylindern läuft weil es nicht angeschlossen ist?
Bimmer Max
Ja das kann sein, weil dein Steuergerät keine Daten bekommt und dershalab nicht weis wann es welchen Zylinder zünden soll.
E36 Benni
Vielen dank dann werd ich das teil morgen mal drann machen.
Bimmer Max
Kein Problem hoffe er läuft dann.

mfg Andi
E36 Benni
ich auch :-)
E36 Benni
An welches zündkerzen kabel mus das angeschlossen werden
Bimmer Max
Glaub das muss an das Kabel angeschlossen werden welches zu Zyndspule geht ,aber mit sicherheit weis ich das nich.
E36 Benni
Müsste es schon sicher wissen hat keiner einen tip wo man so etwas nachlesen kann?