Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CompactO
Hauptthema:
moin...

hab da ma ne frage, vielleicht kennen das manche compact fahrer, und zwar wenn ich über nen gulli oder ähnliches fahre passiert vorn mit der lenkung nix, aber hinten versetzt er um n stück, kann das daran liegen das ich nur vorn nen stabi drin hab und hinten keinen? also ich hab ma nachgemessen hab vorn nen 26mm drin, hinten is nix ;(
chris_s
können die tonnenlager sein. knacken tut´s nich?? sonst wärens die stützlager.

aber tippe auf die tonnenlager. wennst die teile ansiehts, müsste sich der gummi schon auf dem teller befinden. normal ist da luft dazwischen.

stabi würd ich aber trotzdem rein machen. bringt enorm was!
Airborne
Jap, stabi hinten ist schon nen Unterschied, ist zumindestens beim 316i nur mit M-Fahrwerk verbaut, mit normalem Serie ist hinten keiner.

MfG
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das der Compact mit der Schräglenkerhinterachse viel sensibler ist, ist allgemein bekannnt.

Man merkt sogar Seitenlinien bei nasser Straße. Um so breiter man die Bereifung wählt, umso schlimmer wird dann auch das Spurrinnen nachlaufen und versetzen der HA.

Ein Stabilisator wirkt eigentlich nur, wenn das Fahrzeug in Schräglage kommt, dieser soll dann das "Bootfeeling" verhindern.
Bei normaler Fahrt auf gerader Strecke mit Gullideckeln wird man nur einen maginalen Unteschied zwischen Stabi und nicht Stabi feststellen.

Wenn die Tonnenlager der HA defekt wären, müsste er ein versetzen des Hecks auf der Achse spüren, wenn er schnell in eine Kurve fährt. Das spürt eigentlich jeder, der etwas Ahnung von seinem Wagen hat.

Milky
26mm vorn- nix hinten ist eine eingenartige Kombination, 26mm vorn ist eigentlich M-Fahrwerk...(da passt wunderschön der 18,5 mm hinten - vom z3 m3- dazu)

...zum Versetzen: ich hoffe, Du hast keine Spurplatten drin oder eine extreme Tieferlegung- sonst könnte es auch daran liegen
CompactO
nö, spurplatten kommen mir nich unters auto, mag ich nich, außerdem reichen 8*17 für mich. das vorn n 26er drin is hat mich auch gewundert, aber anscheinend is das so beim 1.9er compi so. tieferlegung sind 40mm hinten, mehr sieht beknackt aus, und du meinst der 18,5er is ideal? bin nämlich noch auf der suche nach dem passenden...
chris_s
natürlich ist der 18.5er ideal. hab den selbts mit dem 26er nachgerüstet.
CompactO
woher soll ich denn wissen das der ideal is ;) drum frag ich ja so dämlitsch ;)
DoubleH
Bei mir warens die Längslenkerlager. Gib mal "Versetzen" in die Suche ein.
chris_s
Zitat:


woher soll ich denn wissen das der ideal is ;) drum frag ich ja so dämlitsch ;)

(Zitat von: CompactO)




weil´s schon zigmal gepostet wurde. u.a. auch ein thread von mir.

btt:
er hat immernoch nix zu den tonnenlagern gesagt. wobei ich die tonnenlager immernoch vermute.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Bei mir warens die Längslenkerlager. Gib mal "Versetzen" in die Suche ein.

(Zitat von: DoubleH)




Sorry, aber wenn man was nicht 100% weiß, schreibt man besser nichts darüber.

Der E36 Compact hat keine Längslenker, der Compact hat Schräglenker, die Lager derer werden so gut wie nie kaputt.
Beim Compact werden die Tonnenlager des Querträgers von der HA defekt.

Wie auch oben schon mehrmals gepostet wurde, aber CompactO hat immer noch keinen Zustandbericht zu den Tonnenlagern abgegeben.
CompactO
und weil dem so ist, tu ich das mal hiermit ;) also das versetzen passiert meist nach links, und wenns der fall ist tuts nen dumpfen dazu, ich werd mich morgen mal neben die möhre legen und die tonnen checken, gibts da was worauf ich achten muß? bzw wie muß der zustand sein?