Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sahajo82
Hauptthema:
Also ein Mader hat mir beide inneren Manschetten der Antiebswelle zerbissen.
Wollte sie nun ersetzen, pro seite die 6 Torx gelöst und Wellen abgezogen.
Doch muß ich noch das Kugellager von der Welle abmachen, nur wie??????? Mit einem Abzieher? oder gibt´s da eine andere Methode?
Und im Karton der Manschetten ist als zubehör je eine Tüte Fett und dann noch so eine kleine gelbe Tube. für was ist die Tube?

Danke
Wilhelmidelta
Soweit ich weiss haben Werkstätten spezielle Spreizer, mit denen die Manschetten auseinandergezogen und dann über das äussere Lager auf die Welle geschoben werden.

Mfg
daniel25
du musst den aludeckel am ende der welle abziehen bzw. mit nem dorn uns santen hammerschlägen abschlagen (nicht verkanten!). dann die schellen der manschette durchschneiden. unter dem deckel sollte ein sicherungsring sein. mit geeigteter zange lösen. dann die manschette zurückdrücken und das gleichlaufgelenk samt gegendruckplatte abziehen (ggf auch hier mit leichten hammerschlägen nachhelfen). danach solltest du den faltenbalg abziehen können. die 2 tüten werdwn wohl das fett für das gleichlaufgelenk auf der innenseite und für die verzahnung auf der aussenseite der welle bzw der nabe sein. falls du die aussenseite montiert lässt (weiss nicht, ob es dann funktioniert), dann lass die welle auf keinen fall einfach runterhängen!