Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FIRST_FLOWERS
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 21.07.2006 um 14:52:24 aus dem Forum "Müll / Junk / falsche Posts / Überarbeitungen" in dieses Forum verschoben.


Hallo alle mitnander,

wie ihr alle wisst haben wir das thema bastuck 1000 mal durchgekaut und trotzdem kein entschluss wie sich die ersatzrohre anhören.

ich hab jetzt folgende kombination verbaut

ESD, MSD ersatzrohr und VSD normal

anfangs hatte ich nur den ESD drauf. aber der hört sich ja lächerlich an.

nachdem ich alles verbaut hab war ich überrascht.

alle die den bastuck von e36 kennen wissen was ein geiler sound ist.
und genau den hab ich durch MSD ersatzrohr erreicht

sound ist wirklich nicht ZU laut aber dennoch laut genug, dass jeder ein blick wirft.

ich würde gern ein soundfile upload´en
dafür bräuchte ich nur hilfe wie und wo ich das anstell.

ihr werdet staunen wie geil sich der anhört ;)



Bearbeitet von - Pimboli am 21.07.2006 13:59:47

Bearbeitet von - Pimboli am 21.07.2006 14:52:24
carlsson
HI,

würd mich sehr interessieren!!!!

Vielleicht kannste den soundfile ja auch per email an mich schicken???
ZerOne
Hier kannst du das Soundfile reinstellen:

www.rapidshare.de

stell denn link dann hier rein und jeder zieht sich das dann.

Bearbeitet von - ZerOne am 14.07.2006 14:18:20
Psycho-Dad
da bin ich mal gespannt;)
FIRST_FLOWERS
hallo leute,

sorry das es so lange gedauert hat.

nun ist es aber soweit
hier habt ihr mal nen GEILEN BASTUCK SOUND
da soll mir noch einer sagen Bastuck bringt bei E46 nichts :D hehe


SOUNDFILE
http://rapidshare.de/files/26472799/BASTUCK_SOUNDFILE.wmv.html

VIEL SPASS


carlsson
hi,

ich kann nur sagen: Danke für die Arbeit mit dem Video.
ÜBERZEUGT!!!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Off topic Kommentar:

Kein Ahnung, was sie dir in der Fahrschule gelernt haben, aber rechts überholen ist immer noch verboten in Deutschland.

Zum Thema: Für einen E46 hast nen recht guten Klang jetzt.






Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2006 13:16:15
Hifi-Man
Ist diese Auspuff-Kombination dann auch Tüv-abgenommen?

Oder ist das hier nicht möglich?
e46-Clubsport
Zitat:


Ist diese Auspuff-Kombination dann auch Tüv-abgenommen?

Oder ist das hier nicht möglich?

(Zitat von: Hifi-Man)




Nein, weil durch das Ersatzrohr der Kat wech fällt.

EDIT:

Finde das net wirklich laut, ganz ehrlich.
Also das hab ich mir lauter vorgestellt.

MFG

Bearbeitet von - e46-clubsport am 21.07.2006 13:08:29

Bearbeitet von - e46-clubsport am 21.07.2006 13:20:31
Killerinc
e46-Clubsport was erzählt du hier für nen schrott .
wieso fällt der kat weg ?
wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein .
der kat fällt nicht weg sondern lediglich der msd !
FIRST_FLOWERS
hallo

Weiß-Blau-Fan-Rude:
innerhalb geschlossener ortschaft kann ich überholen wo ich will. wenn ich lustig bin kann ich sogar über ihn jumpen :D
ich glaub du bist der jenige der in der fahrschule gepennt hat

e46-Clubsport:
das was du sagst ich nicht korrekt.
Mein KAT hab ich immernoch drin und der kommt auch nicht raus.
ich hab nur den mittelschalldämpfer gegen ein ersatzrohr ausgetauscht. alles andere ist ganz legal.

ihr werdet es mir nicht glauben aber auf dem ersatzrohr ist die selbe EG Nummer eingestanzt wie auf dem normalen mittelschalldämpfer von bastuck.

VSD,MSD und ESD laufen alles über nur eine ABE (EG Genehmigung)

Ich könnte es durch ein tuner hier in nürnberg auch problemlos eintragen lassen aber das der tuner hat selber gesagt das der sound nicht übertrieben laut ist.

video ist mit handy nokia n80 gemacht und hört sich nicht besonders gut an. ich kann euch empfehlen es mit kopfhörer anzuhören. da hört man es besser / Feiner.

bis die anlage richtig krach macht, muss ich aber ziemlich heizen und da ich aber überwiegen in der stadt fahr ist es kaum möglich. bei kaltem zustand hört sich die anlage richtig schön nicht übertrieben dumpf an.

demnächst kommt ein video nach autobahnfahrt. da ist mir der sound schon zu übertrieben.

letztens bin ich nach ca. 200km (ca. 50% vollgas)Autobahnfahrt auf eine raststätte rausgefahren um den topf anzuhören. da kam ein herr zu mir und meinte ich soll doch bitte mein auto abstellen da sein kind durch den krach aufgewacht ist :D

also wirklich BRÜLLTÜTE
FIRST_FLOWERS
Killerinc:

da kann ich dir nur recht geben

einfach still sein wenn man kein plan von der materie hat :D hehehe
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

[gray]
hallo

Weiß-Blau-Fan-Rude:
innerhalb geschlossener ortschaft kann ich überholen wo ich will. wenn ich lustig bin kann ich sogar über ihn jumpen :D
ich glaub du bist der jenige der in der fahrschule gepennt hat



http://www.fahrtipps.de/frage/rechts-ueberholen.php

Aber wie gesagt, es gibt Ausnahmen... In den folgenden Situationen darf man auch rechts überholen, wenn man dabei die zulässige Höchstgeschwindikgeit nicht überschreitet:

- wenn innerhalb geschlossener Ortschaften mehrere Fahrstreifen für eine Richtung markiert sind (Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t dürfen dann rechts schneller fahren). Fehlen die Fahrstreifenmarkierungen, so ist das nicht gestattet.





Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2006 13:51:43
FIRST_FLOWERS
achja noch was
ich hab keine ahnung wie ich das beschreiben soll aber du die anlage ist auch die leistung gestiegen

auch wenn es nciht besonders viel ist.
zuvor ging der 1. gang max. 50km/h jetzt ca. 65km/h

im zweiten gings früher bis 100km/h jetzt plötzlich bis 120km/h

und auch der abzug ist um ein kleinen tick besser geworden.

ich möchte mal gegen ein serien 328 testen

falls jemand aus dem raum nürnberg-fürth-erlangen-bayreut lust hab einfach bescheid sagen
FIRST_FLOWERS
Weiß-Blau-Fan-Rud:

flame doch net rum kollege

als würde es jemanden interessieren was du da sagst.

solang ich da keine 200 fetz ist es doch uninteressant. ausserdem wenn du genau hinschaust wirst du sehen das der e90 kombi unter 30 km/h auf der 50er strasse war und dabei noch mittig gefahren ist.

danke für den tipp aber in der stadt press ich ungern!!!
e46-Clubsport
Zitat:


e46-Clubsport was erzählt du hier für nen schrott .
wieso fällt der kat weg ?
wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein .
der kat fällt nicht weg sondern lediglich der msd !

(Zitat von: Killerinc)




lol...be cooL...

dachte er hat den MSD einfach durch 2 Rohre ersetzt...

...deshalb ist der auch net so laut...
FIRST_FLOWERS
also im prinzip ist es auch nichts anderes als blanke rohre

ich hab eine einflutige anlage

vom vsd kommen 2 rohre in msd und vom msd geht nur einer in esd

dieses stück wo normalerweise der msd ist
zwischen vsd und esd wird einfach mit einem blanken Y stück verbunden.

somit ist es wirklich nur blankes rohr
e46-Clubsport
Zitat:


also im prinzip ist es auch nichts anderes als blanke rohre

ich hab eine einflutige anlage

vom vsd kommen 2 rohre in msd und vom msd geht nur einer in esd

dieses stück wo normalerweise der msd ist
zwischen vsd und esd wird einfach mit einem blanken Y stück verbunden.

somit ist es wirklich nur blankes rohr

(Zitat von: FIRST_FLOWERS)




Ja aber wenn du den MSD Dämpfer weg machst, is das doch nimma im legaL !?
FIRST_FLOWERS
das stimmt
ganz legal ist es nicht
aber da auf dem ersatzrohr die selbe nummer eingestanzt ist wie auf der eg genehmigung / abe ist es möglich ihn eingetragen zu bekommen

mein tuner meint aber es sei nicht nötig da er nicht ultra brüllt
okap4
also das hört sich doch schon besser an...
hab bis jetzt auch nur den esd von bastuck drauf, aber ich glaub du hast mich überzeugt, das msd ersatzrohr zu besorgen;-)

was hast du für das ersatzrohr gelöhnt wenn man fragen darf?
mfg
CityCobra
Ahoi !

Bin dank Info von FIRST_FLOWERS auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Ich habe auch eine kpl. Bastuck-Anlage bei meinem E46 320ci verbaut, allerdings in folgender Kombination :

Bastuck VSD-Ersatzrohr, Bastuck MSD, Bastuck ESD.

Auf Rat meines Tuners fällt die Variante mit dem VSD-Ersatzohr bei einer Kontrolle oder TÜV weniger stark auf, als wenn ich den MSD durch ein Ersatzrohr getauscht hätte.
Vom Sound hört sich mein Bimmer ähnlich an wie der von FIRST_FLOWERS, allerdings ist der Klang am coolsten wenn die Anlage heiß ist, z.B. wenn ich von der Autobahn komme.
Wenn ich damit Nachts durch die Strassen fahre, hole ich wohl einige Leute aus dem Bett. lol !
Ein Gänsehaut-Feeling bekomme ich auch durch eine Fahrt im Parkhaus - probiert es mal selber aus !
Habe meine Anlage nun schon ca. 1,5 Jahre verbaut, und bisher kein Stress gehabt beim TÜV oder der "Rennleitung".

Mit besten Grüßen,
--=CityCobra=--
carlsson
@City Cobra:

Kannst Du mir bitte verraten, was der Spass Dich gekostet hat (VSD Ersatz + Bast. MSD + Bast. ESD)??
CityCobra
@carlsson:

Der Spass hat mich inkl. Montage 740,- EURO gekostet.


Viele Grüße,

--=CityCobra=--
FIRST_FLOWERS
also bei mir hat der spass auch ca. 700,- gekostet. ich hab aber alles selber eingebaut da ich ne eigene garage mit unterboden hab.

ich überleg mir auch schon ob es nicht besser wäre statt msd ersatzrohr ein vsd ersatzrohr zu holen. ist wohl echt so das die bullen den msd eher kennen als den vsd da nicht jedes auto ein vsd hat

vom sound her ändert sich da kaum was
ich hab auch schon den vsd ersatzrohr gehört und der klingt auch perfekt

CityCobra kannst du mir mal den gefallen tun und auch mal ein video aufnehmen und hier posten, nur damit die leute eine vergleichsmöglichkeit haben

noch ein tipp nebenbei.

falls ihr ersatzrohr einbaut dürft ihr kein offenen sportluftfilter einbauen. das ist dann zu auffällig und hört sich auch nicht gut an.

lieber austauschfilter von K&N
Born_to_Drive
klingt echt nich schlecht! alles für 740 euro? boah, soviel hat ja fast nur mein esd gekostet!!!! :-p
piranhia0
Ich habe damals bei Bastuck angerufen, die haben mir gesagt, dass es am sinnvolsten ist den MSD raus zu werfen, weil der VSD für Reduktion Wärme und den Staudruck zuständig ist. Mit MSD-Ersatz ist der Klang bei mir so, wie wenn er früher heiß gefahren war, mal einfach ausgedrückt. Bin voll zufrieden jetzt.
BMW-4-LIFE
Ja habe auch Komplettanlege von Bastuck und noch extra zusätzlich VSD Ersatrohr gekauft.
Gehts zum TÜV einfach Bastuck VSD drunter und das wars.
Habe so ca. 760€ bezahlt und Einbau ebenfalls alles selber da ich auch Garage mit Unterboden habe.

Zum Luftfilter, habe nen offenen Luftfilter drinne und das der Sound schlecht ist kann ich alle mal nich sagen; Sound ist echt power und möchte Luftfilter auch nich mehr missen.

MFG

Chris
emjey
@ FIRST_FLOWERS

hört sich geil an deine karre.. Richtig satter klang. gefällt mir...

Hab mir auch schon überlegt ob ich mir sowas drunter zauber, aber nach langem überlegen wäre das für mich persönlich überhaupt nicht alltagstauglich, es sei denn, man dämmt sein auto extra um die geräuscher im fahrzeug nicht 100% mitbekommt, dass man nur bei offenem Fenster bei bedarf mitlauschen, genießen kann.. Wie gesagt. ist keine kritik, finde deinen sound sehr sehr geil, nur für mich wäre es schon zu laut.. Nichts gegen sportauspuff, nur wenn einer bei uns sonntags gegen 5 uhr morgens mit soner anlage auf der strasse show macht, dann könnte ich ihn erschlagen:-)))

zu deiner Fahrweise aus dem clip: Naja, ich denke du wolltest ein demo clip von deiner anlage machen und dazu gehörige fahrweise.. Über deine Fahrweise würden sich viele streiten, jedoch ganz korrekt wars nicht aber wie gesagt, du wolltest wahrscheinlich deine anlage demonstrieren und du hoffentlich nicht immer so innerorts fährst...

ansonsten hat mich dein clip überzeugt..

mfg
FIRST_FLOWERS
emjey: du hast es aufm punkt gebracht

es war wirklich nur ne demo. es war einfach nur zum demo zweck und ansonsten hält sich meine fahrweise in grenzen.

BMW-4-LIFE: du meintest das du bei so ner anlage alles abdichten würdest. da wo du es sagst kann ich nächstes mal auch ein clip mit geschlossenen fenster aus innenraum während der fahrt machen. wenn du musik hörst in normaler lautstärke und auch nicht hochtourig fährst hörst du ihn minimal ausm innenraum. ich find e46 ist eh schon dicht genug aber wie du es schon sagst darüber kann man sich SEHR lange streiten. :D
emjey
Zitat:


@ FIRST_FLOWERS

hört sich geil an deine karre.. Richtig satter klang. gefällt mir...

Hab mir auch schon überlegt ob ich mir sowas drunter zauber, aber nach langem überlegen wäre das für mich persönlich überhaupt nicht alltagstauglich, es sei denn, man dämmt sein auto extra um die geräuscher im fahrzeug nicht 100% mitbekommt, dass man nur bei offenem Fenster bei bedarf mitlauschen, genießen kann.. Wie gesagt. ist keine kritik, finde deinen sound sehr sehr geil, nur für mich wäre es schon zu laut.. Nichts gegen sportauspuff, nur wenn einer bei uns sonntags gegen 5 uhr morgens mit soner anlage auf der strasse show macht, dann könnte ich ihn erschlagen:-)))

zu deiner Fahrweise aus dem clip: Naja, ich denke du wolltest ein demo clip von deiner anlage machen und dazu gehörige fahrweise.. Über deine Fahrweise würden sich viele streiten, jedoch ganz korrekt wars nicht aber wie gesagt, du wolltest wahrscheinlich deine anlage demonstrieren und du hoffentlich nicht immer so innerorts fährst...

ansonsten hat mich dein clip überzeugt..

mfg

(Zitat von: emjey)




EDIT:

Viele machen ein Thread auf wie z.B. erfahrungsbericht -auspussmarke-

abgesehen von seiner Fahrweise, war sein erfahrungsbericht mehr als nur aussagekräftig. Mit sicherheit aht er eine Ordungswidrichkeit begangen aber das steht nicht zur debatte. Videclip fand ich geil zumindest seine Klang-dokumentation...

alles andere wurde aus meiner sicht gesagt

mfg @ ALL martin
lecw
Zitat:


da wo du es sagst kann ich nächstes mal auch ein clip mit geschlossenen fenster aus innenraum während der fahrt machen. wenn du musik hörst in normaler lautstärke und auch nicht hochtourig fährst hörst du ihn minimal ausm innenraum. ich find e46 ist eh schon dicht genug aber wie du es schon sagst darüber kann man sich SEHR lange streiten. :D

(Zitat von: FIRST_FLOWERS)




HI,

ich stehe auch vor der Entscheidung Sport-ESD ja oder nein.

Als Du NUR den ESD montiert hattest, war dieser im Innenraum bei geschlossenen Fenstern zu hören ? Auch so "brummig" ?

Danke
Christof
FIRST_FLOWERS
lecw: da muss ich dich leider enttäuschen
nur ESD hat sich nach nichts angehört.

selbst mein original war fast lauter weil der schon 130tkm drauf hatte.

ich find nur ESD ist rausgeschmissenes geld
da kannst du dir genauso gut nur ne blende dran schweisen. kommt aufs selbe :D

ich bin mal am stück 500km autobahn nur mit esd gefahren und erst dann klang er bis 3000 umdrehungen leicht brummig

aber so normal in der stadt ist es für die katz auf deutsch gesagt
CityCobra
Zitat:


Ja habe auch Komplettanlege von Bastuck und noch extra zusätzlich VSD Ersatrohr gekauft.
Gehts zum TÜV einfach Bastuck VSD drunter und das wars.
(Zitat von: BMW-4-LIFE)



Ich war beim TÜV mit verbautem VSD-Ersatzrohr, und bin ohne Probleme durch die HU gekommen.
Habe nicht vor mir extra wegen dem TÜV noch zusätzlich den Bastuck-VSD zu holen.

@FIRST_FLOWERS:

Wenn ich Zeit habe, kann ich mal versuchen ein Video/Soundfile zu machen, würde aber noch Jemand benötigen beim Dreh.

Evtl. kommt der Sound aus Deinem Video nicht richtig rüber, aber meine Anlage hört sich irgendwie dumpfer an.
Das Soundfile gibt anscheinend den Klang der Bastuck-Anlage nicht richtig wieder.
Live hört der sich viel cooler an, zumindest bei mir.


Mit besten Grüßen,

--=CityCobra=--
FIRST_FLOWERS
da hast du recht
sound kommt nicht gut rüber aber trotzdem langt es um zu überzeugen. find ich jetzt persönlich.

aus welchem raum bist du??
ich hab mir bei ebay ne DV Camcorder bestellt. Wenn du aus der nähe bist können wir das ja gemeinsam machen. bin aus Nürnberg
MaPaXa
@FIRST_FLOWERS:

CityCobra kommt blaub ich aussem Kreis Recklinghausen! Das ist im Ruhrgebiet (also NRW) ;-)

Aber geile Anlage die du da drunter hast! Haben will! ;-)

Gruß
MaPaXa
FIRST_FLOWERS
nagut dann kann ich cobra nur mein angebot machen das er zu mir fährt und wir ein video machen. hehehehe

dann könnten wir euch auch mal ein race video liefern :P

wenn du auch "haben will"
dann "Kaufen MUSS" :D
CityCobra
Zitat:


nagut dann kann ich cobra nur mein angebot machen das er zu mir fährt und wir ein video machen. hehehehe

dann könnten wir euch auch mal ein race video liefern :P
(Zitat von: FIRST_FLOWERS)



Habe doch nur ein E46 320ci - Da sehe ich wohl alt aus gegen Dich !
FIRST_FLOWERS
ups irgendwie hab ich mir eingebildet das du ein 330er hast

naja halb so wild

CityCobra
Zitat:


ups irgendwie hab ich mir eingebildet das du ein 330er hast
(Zitat von: FIRST_FLOWERS)



Schön wärs !
FIRST_FLOWERS
kommt vielleicht noch

ich drück dir zumindest die daumen :D
FIRST_FLOWERS
citycobra
was hast du für deine spiegel inkl. lack
und angel eyes (marke ???) bezahlt
MaPaXa
Zitat:


wenn du auch "haben will"
dann "Kaufen MUSS" :D
(Zitat von: FIRST_FLOWERS)







LOL^^
Wenn ich im mom Kohle hätte kein Problem ;-)Aber ich glaube nicht das sich das annem 4-Pötter 318ner so geil anhören würde... :(
CityCobra
@FIRST_FLOWERS:

Für die original M3-Spiegel habe ich ca. 400,- EURO bei eBay bezahlt.
Zum Glück waren die schon in der passenden Wagenfarbe lackiert.
Die Standlichtringe hatte ich anfangs aus dem E39 und mit Hochleistungs-LED bestückt.
Eine Anleitung dazu findest Du bei www.sanituning.de oder bei den www.the-autofreaks.de
Leider waren mir die LEDs tagsüber nicht hell genug, und nun habe ich die Ringe getauscht gegen die Neon-Standlichtringe von Sanituning.
Eingetragen sind die auch vom TÜV.
Eine Kopie der Eintragung findest Du auch bei Sanituning.
Der Einbau der Spiegel und der Ringe war eigentlich kein Problem.

Bei weiteren Fragen bitte melden.

Bearbeitet von - CityCobra am 22.07.2006 18:41:41
BMW-4-LIFE
@ First Flowers:
Ne ne hab nichts mit abdichten oder so gesagt, musst mich da wohl irgendwie verwechseln.

Hab ja selber Bastuck drunter und weiß wie er sich anhört im Innenraum,bei geschlossenem Fenster...;) Wie gesagt, kommt drauf an wie man fährt ne;)
Also wenn Drehzahl sinkt ist echt toootal tiefer sound im Innenraum, wenn man nich dran gewöhnt ist, dann ists echt schon extrem.

MFG

Chris
BMW Comkret
Zitat:


lecw: da muss ich dich leider enttäuschen
nur ESD hat sich nach nichts angehört.

selbst mein original war fast lauter weil der schon 130tkm drauf hatte.

ich find nur ESD ist rausgeschmissenes geld
da kannst du dir genauso gut nur ne blende dran schweisen. kommt aufs selbe :D

ich bin mal am stück 500km autobahn nur mit esd gefahren und erst dann klang er bis 3000 umdrehungen leicht brummig

aber so normal in der stadt ist es für die katz auf deutsch gesagt

(Zitat von: FIRST_FLOWERS)




Muss dir leider wiedersprechen! Hab auf meinem E46 nur eine ESD von G Power verbaut und die hört man auf alle Fälle!

Ersatzrohre folgen bei mir zwar auch noch aber ein Unterschied zur original ESD ist auf alle Fälle deutlich merkbar!

mfg
emjey
ich bin davon überzeugt, dass wenn man einen ESD von namhaften Firmen nimmt wie z.B: eisenman, baustuck, g-power, dass man aufjedefall einen besseren Sound bekommt.. Es gibt unterschiedliche sounderwartungen, der eine wills laut+brutal, der andere sportlich+dumpf+dezent.. Und es kann mir keiner erzählen dass ein ESD von guter Quali keinen sound bringt.. wer das behauptet, der macht AUF DICKE HOSE,..
CityCobra
Zitat:


Und es kann mir keiner erzählen dass ein ESD von guter Quali keinen sound bringt.. wer das behauptet, der macht AUF DICKE HOSE,..
(Zitat von: emjey)



Da hast Du mit Sicherheit Recht, doch es ist eben nicht viel was ein ESD alleine bei einem E46 mit einflutiger Anlage herausholt.
Ist zumindest mein Eindruck, und ich wäre enttäuscht gewesen, wenn ich nur den ESD verbaut hätte.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und jeder so wie er mag.
Im Serienzustand musste man bei meinem Fahrzeug schon sehr genau hinhören ob der Motor überhaupt läuft wenn ich hinter dem Wagen stand.
FIRST_FLOWERS
also bei mir war die serienanlage nciht grad leise. ich hab sehr viel autobahn kilometer und meiner war wohl offen gefahren.

so kenn ich das auch von meinem e36
als ich 200tkm drauf hatte war er lauter als g-power :D (leicht übertrieben)

trotz allem kann ich jedem empfehlen ne komplettanlage zu holen. auch wenns nicht mit ersatzrohr ist. sie werden echt enttäuscht sein wenn sie nur esd nehmen und kein sound haben

Killerinc
so ich mal wieder :P
hab ja nen eisenmann esd , wiegesagt hatte bisschen Klang gebracht , mehr aber auch net.
Jetzt sind endlich meine Soundrohe drunter und ich muss sagen 140€ , für soundrohe + einbau hat sich wirklich gelohnt !!!
hab jetzt nen richtig geilen Klang !
nur zu empfehlen ;)
FIRST_FLOWERS
servus killer

wo bleibt soundfile :D????
Hifi-Man
Zitat:


so ich mal wieder :P
hab ja nen eisenmann esd , wiegesagt hatte bisschen Klang gebracht , mehr aber auch net.
Jetzt sind endlich meine Soundrohe drunter und ich muss sagen 140€ , für soundrohe + einbau hat sich wirklich gelohnt !!!
hab jetzt nen richtig geilen Klang !
nur zu empfehlen ;)

(Zitat von: Killerinc)




Und wie bekommt Ihr das Ganze auch eingetragen?
FIRST_FLOWERS
Also bei Bastuck kannst du es eintragen wenn du einen guten Tüv-Menschen erwischst.

Auf dem Ersatzrohr ist die Selbe nummer eingraviert wie auf der EG-Genehmigung.

Ich hab es aber nicht eingetragen. Als mich die Rennleitung aufgehalten hat, hab ich schnell den Motor ausgemacht und meinte das ich nur den ESD drauf hab.

Aussage der Rennleitung:
"klingt aber recht gut für ein esd"
Ich:
"Bastuck ist ein Namhafter Hersteller der nur Qulitätsware produziert"

Die haben mich nochmal den Motor starten lassen und paar mal gas gegeben.

Anschließend personalien überprüft
und
TSCHÜß :D

ich hab bisher noch keine probleme erlebt.

Wenn ich zum Tüv muss (erst in 2 Jahren, vorausgesetzt ich behalt ihn so lange)
werd ich einfach die Originalanlage draufschrauben.