Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SABRO
Hauptthema:
Hallo ihr Leute,
habe mir einen BMW 318is gekauft und bin voll zufrieden mit dem Auto er sieht auch gut aus nur die Felgen passen mit net so......
meine Frage,.....

möchte (wenn möglich) original BMW-Felgen kaufen..... von nem Kollegen habe ich gehört das ich sogar Z3-Felgen auf nem E36 fahren kann. Da gibt es ja bestimmt viele Formen und ich kann mir vorstellen das ich net alle fahren kann also wollte ich mal fragen welche Felgen ich fahren kann, die vob BMW sind???? 17Zoll wäre genug und so 215ener vorne und 225hinten oder so.......is das auch legal oder gibt es da unbedenklichkeitsbescheinigungen.=??????? bitte um hilfe..........



kann man sich hier irgendwo vorstellen????? bin ja neu hier--......
E30massder
dürfte normal kein problem sein, immerhin is der Z3 auch ein E36.
Frag doch einfach mal beim Freundlichen deines vertrauens.
DoubleH
Also E46 Felgen kriegste auf nen E36 locker eingetragenwenn sie passen. Warum nicht auch Z3 Felgen? Ist ja auch ein E36
Starcrunch
Die größen die der Z3 hat sind auch gängig auf dem E36 (3er). Ist also kein Problem.

Wenn di aber größen haben willst du es beim E36 nicht gab, dann wirds eine EInzelabnahme.
violett
Hallo

von der Größe her kriegste normal keine Probleme, aber Achtung der Z3 hat niedrigere Achslasten als ein 3er, das heißt wenn du dich für ein Z3-Design entschieden hast, lass dir von deinem Freundlichen eine Festigkeitsbestätigung geben, dass die Felge auch die 3er Achslasten aushält.

Grüsse
SABRO
oh danke für die vilen antworten.
fakt ist, mein auto hat ein KW gewinde drinne und liegt wirklich press......foto http://www.directupload.net/show/d/760/336Sh99F.jpg

und da habe ich net gewusst ob das passt wenn ich sagen wir mal 17ener drauf mache
die kanten wurden etwas gezogen und gebörtelt..vom vorbesitzer....der hat angeblich nie andere gefahren....naja egal...... also verstehe ich das so.

Ich kann E36 E46 und Z3 Felgen auf meinem
E36 fahren, muss nur beachten das die Traglast stimmt.....muss ich mir dann nen schein bei der BMW besorgen oder kann ich zum Tüv fahren und die sehen das anhand einer nummer in der Felge????????
DoubleH
Wie Tief ist der denn?
Kann sein das man evetuell Böreln muss
SABRO
hab ja ein gewinde drinne also von der höhe her müsste es ja keinen stress geben.....aber im mom ...ka sind noch so 4cm frei bis zum boden......von da stoßstange-...... ;-)
violett
Hallo

das kommt ein bißchen drauf an wie sich der Prüfer auskennt, manche schauen im BMW-Räderkatalog nach!
Ansonsten einfach beim BMW-Händler oder direkt bei BMW fragen, die geben dir meist ne Bestätigung !


Zitat:




Ich kann E36 E46 und Z3 Felgen auf meinem
E36 fahren, muss nur beachten das die Traglast stimmt.....muss ich mir dann nen schein bei der BMW besorgen oder kann ich zum Tüv fahren und die sehen das anhand einer nummer in der Felge????????

(Zitat von: SABRO)