Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas E36
Hauptthema:
Hallo!
Hab jetzt auf der Heimfahrt von Arbeit mitbekommen das mein BMW 318i Limosine M43 Motor bei Volllast oder starker Beschleungung kein Gas annimmt und auch anfängt mit ruckeln.
An was kann das liegen?

MfG Thomas
mobile-tradition
Hallo,
ähnliches Problem bei meinem 316i touring. Beim Beschleunigen leichtes Ruckeln, Verbrauchsanzeiger pendelt hin und her. Ursache, defekte Tankwertgeber. So die BMW Werkstatt. Vielleicht ist es das?
Zusätzlich zum "Ruckeln" kam die Tankanzeige, die von Zeit zu Zeit während der Fahrt auf Nullfüllstand sprang, oder nach dem Tanken der Tankanzeige sehr lange benötigte bis zum Vollstand. Gruss aus Landshut
Mobile-Tradition
Thomas E36
glaub nicht das es daran liegt hab eher an den kat oder so gedacht.das er zusammengebrochen ist.
eOs
was macht da der kat, bei vollast :D

Vollast ist nicht gleich vollgas das weist du ??

naja, ich würde tippen, schlechtes Benzin getank, warscheinlich Vollen Kraftstoffilter, eventuel In Tank Pumpe ein schuss, oder Drosselklappenpodi^^
Thomas E36
ja das weiß ich.
mein kraftstofffilter ist neu und kraftstoffpumpe auch.
Harry346
Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor wäre auch ne Ursache,solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
mfg
Propellerfreund
Hatte solche probleme auch gehabt. War der nockenwellensensor. Nicht erschrecken im fehlerspeicher stehen die dollsten sachen wie zündmodul usw. Is nich teuer ca 100€, das kabel ist nur sehr umstänlich verlegt.
mfg
Thomas E36
arbeite doch bei bmw.
es steht auch nichts im fehlerspeicher.
auf arbeit weiß auch keiner so richtig was da los ist.
ist halt unerklärlich!!!
dachte nur das vieleicht einer von euch was weiß.
naja gut da muss ich wohl weiter suchen.
monky81
Schau mal nach den Zündkerzen und Zündkabel.Hatte beim letzten auto so was war ne zZündkerze defekt.Man fängt immer wenn man was sucht beim kleinsten an.
Mfg
Jabé
Hatte vor kurzem das gleiche Problem!
Bei mir war das Steuergerät nass geworden!
Hats bei dir vor kurzem geregnet?
Ich habs zerlegt, geföhnt, und das Gehäuse in dem es eingebaut ist neu abgedichtet.
Seitdem kein Problem mehr...
Thomas E36
zündkerzen und kabel sind alle neu.
mit dem regen probier ich mal aus.
wenn es nicht klappt, will ihn sowieso nächstes jahr verkaufen.
will mir ein cabrio anschaffen und so lange muss er es noch aushalten.
das problem tritt ja nun auch nicht so oft auf.

also danke an euch.