Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Racer328
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 14.07.2006 um 09:51:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi ich brauche nur dringend eine Antwort. Und zwar hört man ja öfters wenn man auf die M50 Ansaugbrücke umbaut muss man das auch abstimmen lassen um das Optimum an Leistung rauszuholen. Muss ich das auch machen wenn ich einen 3,2 Liter Fächer+Kat+Endtopf montiert habe?!
Mfg Martin

Bearbeitet von - SirHanSolo am 14.07.2006 09:51:59
Starcrunch
Wenn du was mechanisches änderst, dann sollte das natürlich auch abgestimmt werden.
Muß is es nicht, aber gut wärs natürlich schon
cxm
Zitat:


Hi ich brauche nur dringend eine Antwort....




Hi,

hast Du die Ansaugbrücke gerade runter und die neue daneben liegen...?
Oder wieso ist das so wahnsinnig dringend?

Ciao - Carsten
Racer328
also ich selbst will ja jetzt auf M3 umbauen wie ihr bestimmt schon in nem anderen Thread gelesen habt. Aber ich habe an meinem noch jetztigen 328er auch die M50 ansaugbrücke den Fächer und die komplette auspuffanlage verbaut welche ich beim verkauf drauf lasse, da ich die Auspuffanlage jetzt doppelt habe. So nun habe ich einen Kumpel von mir gefunden der einn solchen 328er motor "ein bisschen frisiert" braucht. Aber er will einen der auf das ganze zeug abgestimmt ist. Und ich dachte eigentlich dass man eine Auspuffanlage nicht abstimmen muss?! Und jetzt hat er nen anderen Motor gefunden und der hat gesagt er sagt ihm morgen abend beschein ob er den Motor haben kann. Deshalb so dringend.
Mfg Martin
Starcrunch
Du hast ja nicht nur den AUspuff geändert, sondern die Kats und Krümmer.
Das Abgas kann doch viel schneller raus wie vorher.
und durch die Brücke gibts auch nen höheren Durchsatz.
Wenn du das ganze nun nicht abstimmen lässt, warum hast du dann überhaupt umgebaut?
Racer328
Also die Brücke kommt ja evtl. wieder ab. Aber mich interessiert ob ich die Auspuffanlage abstimmen lassen muss auf den Motor. Und wenn ja wer macht sowas und was kostet das?!
Mfg Martin
Masterpiece
weil ich das gerade lese von wegen 328 und m3 auspuff anlage, kann mir einer evtl den rohrdurchmesser beim 328 und m3 der abgasanlage sagen?
Starcrunch
Müssen is zu viel gesagt.
Nur wird es mehr bringen wenn du es machst.
Das Abstimmen sollte jeder Tuner machen können, der auch sonst die Motoren abstimmt/optimiert.
Als Beispiel der Uwe Regelin soll das ja sehr gut sein.
vipng
Passt ne M3 Auspuffanlage ohne Probleme an einen 328 dran.
Mir wurde mal gesagt die haben unterschiedliche
Rohrdurchmesser.
Starcrunch
Stimmt, haben sie auch.
Aber das kann man ja anpassen.
und wenn du eh die ganze Anlage verbaust, dann hat sichs eh schon erledigt :-)