Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Meine eingebaute E30 Kupplung tritt sich, entgegen der originalen E36 Kupplung, recht schwer. Da die Teile von den Maßen und Wegen her passen, könnte ich mir im schlimmsten Fall nur einen defekten Automaten vorstellen. Ich möchte aber zunächst hingehen und die Kupplungsbetätigung entlüften bzw. vorher die Flüssigkeit wechseln. Meine ist schon seit ich die Kiste habe da drin und das sind nun schon gut 4 Jahre. Nun wüsste ich gerne, wie ich da vorgehen muss um die Kupplung korrekt zu entlüften??

Mfg
Airborne
AM besten lässt du einen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel durchführen, die Kupplung hängt am Bremsflüssigkeitsbehälter mit dran.

Und wenn die Plörre schon 4 Jahre (!!!!) da drin ist wirds eh mal langsam Zeit, Intervall ist normalerweise 2 Jahre.

Das kannste auch inner freien Werkstatt oder ner bekannten Kette machen lassen, die Bremsflüssigkeit sollte nur DOT4 Norm besitzen.

Hier ist es trotzdem nochmal beschrieben:

Link

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 05.07.2006 21:23:17
herrlado
Damit ich keinen neuen Thread aufmache, frage ich mal hier.
Ist es so, dass wenn man den kompletten Bremsefluessigkeitswechsel durchfuehren laesst, auch die Kupplungshydraulik entlueftet wird?

Gruss.
Airborne
Normalerweise ja!
Im Zweifelsfall einfach nochmal darauf ansprechen!

MfG
herrlado
Wie kann ich mich vergewissern, dass die Kupplung auch entlüftet wird bzw. wie genau läuft der Prozess ab?
1. Das Gerät wir an den Behälter angeschlossen
2. dann?

Gruss.
Zitat:


Normalerweise ja!
Im Zweifelsfall einfach nochmal darauf ansprechen!

MfG

(Zitat von: Airborne)


buddy330
Dann wird entlüftet.Angefangen wird immer am weitesten Weg vom Bremspedal.Also HR,HL,VR,VL und dann am kupplungszylinder am Getriebe
herrlado
Prima, danke, nun weiss ich Bescheid ;)
Zitat:


Dann wird entlüftet.Angefangen wird immer am weitesten Weg vom Bremspedal.Also HR,HL,VR,VL und dann am kupplungszylinder am Getriebe

(Zitat von: buddy330)