Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
clubber
Hauptthema:
So, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
Hoffe hier komme ich weiter als im Hifi Forum (@MOD bitte nicht verschieben).

Ich bin auf der suche nach einem Navi, das ich für´s Auto und auch für´s Fahrrad benuzen kann.
Würde also sagen das PDA damit schon mal ausgeschloßen ist.
Habe mal ein wenig gegoogelt und bin des öfteren auf das Transonic 5000 gestoßen. Scheint ein relative gutes Gerät zu sein, hat jemand Erfahrung damit?
Hat jemand Erfahrung mit Navis für´s Fahrrad?
Welche Modelle sind dafür noch geeignet?

Gibt es spezielles Kartenmaterial für Radler?
Das Gerät soll nicht für mich sein, es soll für jemanden sein der mit Technik auf Kriegsfuß steht, also nicht all zu kompliziert.
Preis ist erst mal Nebensache.
chris_s
tomtom rider?? kostet aber gutes geld.

ansonsten unterscheiden sich die teile eifnach nur in der karte (navigon, tomtom, falk,....) und diese wieder in der austattung.
cxm
Hi,

Du soltest nach einem Modell mit transflexiblem Display suchen.
Diese leuchten bei einfallendem Licht intensiver.
Normale TFTs kannst Du bei Sonnenlicht gar nicht mehr ablesen.
Ein Bekannter hat ein Navi von Aldi mit integriertem GPS Empfänger.
Fürs Fahrrad ist es nicht zu gebrauchen.
Im Auto mag es noch gehen, aber mit den Fahrrad jedesmal unter eine Brücke fahren, ist uncool...

Ciao - Carsten
Niederbayer
hi...
ich hab auch ein Transonic und muss sagen ein sehr gutes teil....fürs Auto jedenfalls...
beim Radl hast aber ein großes Problem,
den der Akku hält nicht sooo doll lange durch :-)
gruß Bernd
CrAsHoVeR
Ich habe mir vor kurzem das Garmin Nüvi 350 gekauft. Super Gerät! Nur zu empfehlen. War das beste was sie im MMarkt da hatten.
600 EUR.. Stolzer Preis ich weiss...

Aber es lohnt sich! Aufejdenfall ist es für Fahrräder, Mottoräder, Fußgänger, etc. geeigent. Kann man nämlich alles einstellen im Menü!

Gruss