Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.flow
Hauptthema:
Hallo Leute!!

Sagt mal, sagen euch was die Crunch Endstufen!? Bin beim durchstöbern von Ebay auf diese Marke gestossen!? SInd die ok!?
oxford
ich sags mal so früher als es noch die kult teile aus Amiland waren, waren es mörder geräte! Aber da der Preis heutzutage den markt bestimmt und crunch gezwungen war günstiger zu produzieren ist auch die qualität und die leistung schlechter geworden! Gleiches problem wie zum Beispiel auch bei Rockford Fosgate oder Hifonics!
Die Geräte nehmens noch problemlos mit Sony, Kenwood usw auf!
Sehen aber nicht mehr so Respekteinflösend aus wie früher und damit mein ich das Datenblatt nicht die optik!
Fazit: Klar besser als Sony und co aber nichtmehr der Kult aus USA! Nicht alles wo USA draufsteht steckt auch USA drin!
Planet-CarAudio-Denis
Richtig . Mittlerweile sind diese sogenannten "Kultmarken" aus Amiland ehr Massenwaren aus Asialand


gruss denis
Sylversurfer
Neue Crunch,Rockford,usw.ist in garkeiner Weise noch zuvergelichen mit den früheren Geräten mit richtig was drin im Gerät, alles billiger Abklatsch und provitieren nur v.DAMALIGEN RUF...man merkt es schon an manchen Preisen....hätte es nieeee gegeben früher...also Vorsicht vor sooooo verlockenden Schnäppchen, gibt brutal viel müll aufm Markt.
mr.flow
Dann schlag mir doch mal bitte mal ne venüftige Endstufe vor, die so um den Presi von 80-120€ liegt!?
oxford
in dieser Preisklasse gibt es nix vernünftiges! ES sei denn du brauchst was für die normalen Lautsprecher nicht für woofer! Also was wo nicht so Krafthungrig ist!
Ich hab mir vor zehn Jahren 2 Endstufen von Crunch geholt! Da wo die marke noch das war wo heute noch gelebt wird davon! Da hat eine Endstufe mit 4x75W RMS knapp 1000 Deutsche Mark gekostet!

Aber als Tip würde ich mal bei Helix vorbei schauen!
Solide Technik Made in Germany! Nicht das Non Plus Ultra aber Gut fürs Geld!
Auch was Sparsames sind die Geräte von Sinus Live!
Aber richtig abgehen tuts deutlich über deiner Preisvorstellung!
mr.flow
Mmmhhhh, und was ist mit Pyle!?? Oder Boa!?

Brauche eine AMP fürn Woofer!!!

Bearbeitet von - mr.flow am 02.07.2006 22:55:22
oxford
Pyle war noch nie was und Boa? Sorry Nie gehört!
Wie wärs mit ner soliden JBL? Die haben nette Monoblöcke! Oder ne Zapco bei ebay!
Helix haben auch ein zwei brauchbare kräftige! Immer die Frage was für ein Woofer ran soll! Danach richtet sich auch die Endstufe! Oder eben umgekehr!
Heimwerkerking
Die BOA ist eine sehr schöne Stufe für den Einstiegsbereich. KLanglich nicht derÜberflieger aber enorme Leistung für den Preis. Ca 400Watt gemessene Leistung an 4Ohm in Brücke sind nicht zu verachten. Alternativ währe dann da noch die Carpower HPB-1502 mit 333Watt gemessener Leistung an 4Ohm noch immer sehr ordentlich. Zwar etwas teurer aber dafür vom Klang her besser und etwas schlichter gehalten von der Opoik.
Maveric
Crunch ist die günstigere marke von Hifonics.
leo16V
@ Maveric: Das stimmt so nicht! :) Crunch und Hifonics haben Audio Design als gleichen Vertriebspartner, sind aber zwei Firmen mit völlig unterschiedlichen Produkten!!

Sylversurfer
Crunch / Hifonics......ähm is ja wie Äpfel und Birnen vergleichen...kommt aufjedenfall auch auf deinen Geldbeutel an, und auf die Woofer...
Pauschaltips gibts da eigentlich nicht..
Planet-CarAudio-Denis
@ oxford

Helix lieber nicht am woofer. Sind super Endstufen , aber am Woofer klingen die einfach nicht . Die spielen einfach zu dünn . Die hauchen dem woofer nicht wirklich Leben ein .


@silversurfer

Warum wie äpfel und birnen.
Hifo ist in meinen Augen bis auf ein paar wenige Produkte auch nicht besser wie crunch.
Den gehts doch genauso.
Die leben doch auch nur noch vom Rum von früheren Zeiten.
Naja und mit dem deutschen Vertrieb ..... wen wunderts.

Wenn das bei Alpine so weiter geht , dann wirds den auch bald so gehen, aber das ist ne andere Geschichte ....


gruss denis
dennisl84
hab eine sehr alte sinus live endstufe...steht noch drauf "made in west germany" die hat 250 RMS und muss sagen die hat mehr power und leistung wie eine vergleichbare von sony oder sonstige.

ansonsten bin ich mit JBL (GTO 6000) und Emphaser (XT4) eigentlich sehr zufrieden