Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kintao
Hauptthema:
hi

bei meinem m3 e36 cabrio geht der rückwärtsgang und der 1.gang bei laufendem motor nur sehr sehr schwer rein! is schon nen richtiger kraftakt!
wenn der motor aus ist und ich die kupplung drücke und die gänge einlege, gehen die gänge ohne probleme rein!

was kann da los sein!? und was kostet sowas?

mfg
Made Of Steel
es kann sein das die kupplung nicht richtig trennt. In der suche findest du ein paar threads die sich mit diesem problem beschäftigen.
Wotan
Versuchs mal mit entlüften am kupplungs geber oder nehmer, wirkt manchmal wunder.
kintao
wo ist der geber bzw nehmer?
Airborne
Kannst nur den Nehmer entlüften, der sitzt seitlich am getriebe.
Weisst du überhaupt, wie das geht!?
Wenn nicht, lass es lieber machen!
kintao
nein weiss nicht wie das geht sonst hätte ich ja nicht gefragt! :-D

will halt nicht wieder unsummmen in der bmw werkstatt ausgeben!
Airborne
Gehste inne freie Werkstatt oder zur not ATU und lässt dort gleich die Bremsflüssigkeit wechseln!
Haste neue Bremsplörre im System und die Kupplung auch gleich entlüftet, da die Bremsflüssigkeit auch bei der Kupplung verwendet wird und beim wechsel folglich mitgetauscht wird.
Kostet bei BMW ca 70€ der Wechsel.

Ist fürs erste jdnfls billiger als Getriebe ab, Prüfen, wieder dran, neue Kupplung usw...

MfG

PS:Wieviel KM hat dein Auto überhaupt?
kintao
hat jetzt ziemlich genau 100.000km drauf! letztes jahr wurde die grosse inspektion gemacht, da müsste doch eig sowas die die bremsflüssigkeit gewechselt worden sein!?
muss mal gleich im serviceheft nachschauen!
Airborne
Bremsflüssigkeit wird nicht zwingend bei der großen Inspektion gewechselt.
Eigentlich nur alle 2 Jahre oder wenn die Anzeige angeht.
Und bei 100.000 SOLLTE deine Kupplung noch in Ordnung sein, wenn sie normal gefahren wurde.
Defekt auszuschliessen ist aber auch nicht!