Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
moin leutz.

flogendes prob,

wenn ich gas gebe kommt immer so ein komisches geräusch aus richtung tacho.
Hört sich wie so nen komisches zischen an, dass aus richtung tacho oder armaturen kommt, glaube eher tacho.

Als ob da sich irgend etwas drehen würde, keine ahnung was das sein könnte. Ist nur wenn ich gas gebe. Bisschen schwer zu beschreiben, hört sich halt wie so zischen oder sanftes klackern an.
____________________________
6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?
Bazille
Zitat:


moin leutz.

flogendes prob,

wenn ich gas gebe kommt immer so ein komisches geräusch aus richtung tacho.
Hört sich wie so nen komisches zischen an, dass aus richtung tacho oder armaturen kommt, glaube eher tacho.

Als ob da sich irgend etwas drehen würde, keine ahnung was das sein könnte. Ist nur wenn ich gas gebe. Bisschen schwer zu beschreiben, hört sich halt wie so zischen oder sanftes klackern an.
____________________________
6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?


(Zitat von: MostWanted)




Habe ich auch. Fast nicht hörbar. Hört sich an, wie ein kleines Rädchen, was sich dreht.

bazille
____________________________
MostWanted
Ganz genau,du nimmst mir die worte aus dem mund. Hört sich an wie irgendwas was sich hinter der konsole drehen würde, kommt aus richtung tacho. Hört man nur wenn man radio aus hat und gut hinhört.

Es stört mich jetzt nicht sehr stark, aber cih galube als ich ihn gekauft habe war das noch nicht so, deswegen denke ich es ist nicht normal und will wissen was das ist.

Also jungenzz, an die tasten...
Bazille
Es ist manchmal auch weg. Es klackert stärker, wenn man mehr Gas gibt und hört auf, wenn man konstant fährt oder leicht vom Gas geht.

Ich habe schon mal an einen Durchflussmengenmesser für Flüssigkeiten gedacht - aber warum sollte der hinter dem Tacho sitzen??? Besitz der E46 sowas überhaupt?

Auf der Landstr. oder Autobahn kann man es wegen des erhöhten Geräuschpegels nicht mehr hören.

Wenn man den BC-Sondermenüpkt. 2 (also Instrumentenkontrolle) durchlaufen läßt, dann ist es gelegentlich weg.

Aber nach einem Stepper-Motor hört sich das Geräusch nicht an! Daher würde ich die Instrumente selbst ausschließen.

bazille
MostWanted
hmmm, ich hab keine ahnung was das sein könnte. Habe erst an die "momentane Verbrauchsanzeige" gedacht die beim gas geben immer hoch geht.
kicker
Hallo,

habe gerade im Forum rumgestöbert und bei diesem Problem gelandet. Habe mich auch extra registriert damit ich antworten kann.

Hört sich stark nach dem gleichen Problem wie bei mir an. Bei mir ist es eindeutig die momentane Verbrauchsanzeige. Hört sich wie ein Zahnrädchen oder ähnlich beim stark Gas geben und stark Gas wegnehmen an.

Beobachte mal den Zeiger und horch gleichzeitig nach dem Geräusch (super Satz).

Habe auch schon andere Modelle gefahren bei denen man gar nix hört...schon komisch...