Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetracer575
Hauptthema:
Hi Leute,
Hab ein riesen Problem: Seit gestern lässt sich das Verdeck von meinem 328 Cabrio nicht mehr schließen. Wenn man die Taste betätigt tut sich nichts, und die Kontrollleuchte blinkt die ganze Zeit, so als ob das Verdeck nicht ganz geöffnet oder geschlossen wäre! Es handelt sich um das vollautomatische Verdeck.

Vor einem halben Jahr habe ich das Geschwindigkeitssignal Kabel am Verdecksteuerungskasten abgetrennt, um das Verdeck auch während der Fahrt öffnen zu können. Hatte damit aber nie Probleme und kann mir auch nicht vorstellen dass das mit dem Fehler jetzt etwas zu tun hat!?

Also was kann das sein?

Gruß
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Vermutlich ist der Microschalter im Kofferraumdeckel defekt, der der Steuerung sagt,das der Deckel geschlossen ist.

Der Kofferraumdeckel wird ja immer gesperrt, wenn das Verdeck bewegt wird.

Fahr zum Fehlerauslesen des CVM (CabrioVerdeckModul).
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Hackbart
Hatte gestern das gleiche problem bei meinem. Einfach ein paar minuten die batterie abklemmen und schon funzt es wieder!