Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tool_time
Hauptthema:
hallo an alle...

also ich habe folgendes problem: zusätzlich zu meiner endstufe habe ich mir jetzt noch eine zweite gekauft... nun habe ich folgende endstufe 2 mal

Link

an der ersten habe ich einen hifonics free-air subwoofer und 2 6x9" lautsprecher...
an die neue möchte ich gern 8 lautsprecher á 80 watt rms anschließen...


1. ist dies möglich??

2. mein hauptproblem: wie schließe ich die cinchkabel an? kann ich an die erste endstufe cinchverteiler anstecken und somit auf die zweite springen???

wer kann helfen??
oxford
rein der beschreibung ist beides möglich! Also das brücken per chinch da die endstufe einen lox level ausgang haben soll! Und die 8x80 W RMS kannst auch anschliessen! eben immer 2 parallel sind dann 4x80 W 2Ohm! nicht ideal aber machbar!
Warum es jedoch 8 lautsprecher mit je 80 W sein müssen versteh ich nicht bzw wo kommen die alle hin?
Denn einen Extrem HiFi Ausbau beginnt man nicht mit Endstufen von Mac Audio!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG
tool_time
erstmal danke für deine antwort...
also die mac audio endstufe is echt gut, hab ja schon eine im auto... und warum 8 ls kann ich dir auch sagen: pro doorboard sind ja schon 3 ls.. also 6 für die boards... da sind die plätze schnell weg...

aber nochmal zu der cinch-geschichte... es sind 4 eingänge, also für 2 cinchkabel.. aber nur 2 ausgänge, also quasi für ein kabel...
ich hätte die y stecker in die eingänge gesteckt und wäre von da aus weiter gegangen... oder lieg ich da jetzt falsch...
____________________________
koenigstiger25
vielleicht reicht schon ein Cinchkabel aus. Es gibt Endstufen, die dann das Signal durchschleifen, wenn nur ein Cinchkabel angeschlossen ist...
____________________________
My favourite Carhifi-Dealer:
www.audiophile-carhifi.de
oxford
Zitat:


erstmal danke für deine antwort...
also die mac audio endstufe is echt gut, hab ja schon eine im auto... und warum 8 ls kann ich dir auch sagen: pro doorboard sind ja schon 3 ls.. also 6 für die boards... da sind die plätze schnell weg...

aber nochmal zu der cinch-geschichte... es sind 4 eingänge, also für 2 cinchkabel.. aber nur 2 ausgänge, also quasi für ein kabel...
ich hätte die y stecker in die eingänge gesteckt und wäre von da aus weiter gegangen... oder lieg ich da jetzt falsch...
____________________________


(Zitat von: tool_time)




Du gehst mit 4 kanälen also 4 chinch drauf! Vorne und hinten. und dann mit Y raus auf die 2. Endstufe!
Oder alternativ vom ersten Chinchpaar(front) mit Y auf die erste endstufe und mit 2.Chinchpaar(rear) mit Y auf 2. Endstufe! Hat den Vorteil das du vom Radio noch front&rear faden kannst und dabei wirklich front und rear angesprochen werden!
Auch möglich wäre es die erste endstufe mit Y an front anzuschliesen und ne Brücke vom Ausgang zum eingang der 2. Endstufe! Dann die Chinch von rear an das 2. Eingangspaar von der 2. Endstufe! Dann kannst den Woofer seperat vom Radio aus anheben per fading! Ideal ist für solche sachen ein radio mit 3x Stereo ausgang wo man Sub einstellungen vornehmen kann!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG
tool_time
super.. dann weiß ich ja jetzt, wie ich alles anschließen muss..
leider habe ich nun schon mehrmals gehört, dass ich für diese anlage ein 50mm² stromkabel benötige... stimmt das ?? ich hätte nur ein 35mm² genommen..
oxford
Zitat:


super.. dann weiß ich ja jetzt, wie ich alles anschließen muss..
leider habe ich nun schon mehrmals gehört, dass ich für diese anlage ein 50mm² stromkabel benötige... stimmt das ?? ich hätte nur ein 35mm² genommen..

(Zitat von: tool_time)



Hier streiten sich die Geister!

Das sagen die Vernunft und die Physikalischen Gesetze!
*link*

Möchtegern HiFi Könner und die jungs vom Media Markt liegen weit über der Vernunft! Jedoch solltest für die Zukunft etwas reserve haben! Also einen Querschnitt rauf, es sei denn du bist knapp in dem einen nur drin!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG




Bearbeitet von - oxford am 19.06.2006 16:32:59
tool_time
alles klar.. warst ne große hilfe oxford... besten dank...
____________________________
oxford
Zitat:


alles klar.. warst ne große hilfe oxford... besten dank...
____________________________


(Zitat von: tool_time)



immer gern
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG