Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alpha400
Hauptthema:
Hallo, brauche jemanden der sich mit Verstärkern gut auskennt...

folgendes Problem:
Mal angenommen ich hab kein Kabel um nen Verstärker anzusteuern (ich mein jetzt nur des Remote-Kabel...), weiß jemand wie ich den Verstärker trozdem anbekomme...

genügt es wenn ich ein kleines Kabel mit Strom an die Leitung lege, oder wie funktioniert das genau?

mfg
____________________________
Michi
Hallo,

der Verstärker bekommt über die Remote Leitung ein Plus Signal und schaltet dann ein. Kannst auch mit nem Schalter machen der dir Plus schaltet oder auf Zündungsplus legen. Hast glaub ich bei BMW auch ein Signal zum ansteuern einer Elektrischen Antenne das könntest auch nehmen.

Mfg
Michi
____________________________
BMW E36 325i Coupe
alpha400
Ahh, also doch so einfach :-)
zu doof nur.., meine antenne ist in der Scheibe drin, also werd ich wohl irgend ein anderes Kabel in der nähe vom Kofferaum suchen müssen...

Vielen Dank..
____________________________
Michi
Kofferraum direkt weiß ich nicht ob da schon was liegt. Ist aber einfach ein Kabel vom Radio nach hinten zu legen. Beim E36 einfach durch die Mittelkonsole durch. Dann kannst unter den Teppich unter die Rücksitzbank und schon bist im Kofferraum. Sag mal max. 1 Std. dann bist fertig.

Mfg
Michi
____________________________
BMW E36 325i Coupe
alpha400
So hab den ganzen Kofferaum nach was passendem Durchsucht, aber ich glaub des wird nix...
Finds außerdem witzig das der Park-pieper im Kofferaum liegt, Ich dacht am anfang: "was sucht der Hochtöner den da bloß????" :-)))

Genau die Arbeit mit dem Kabel verlegen wollte ich mir eigenlich sparen, Mittelkonsole abbauen und so... Hilft aber alles nix, werd ich wohl machen müssen... :-( Und des in der Hitze... puhhh.

Ich berichte dann ob man mit dem Orig.BMW Radio nen SUB zum laufen kriegt...

thx...

____________________________
oxford
Zitat:


So hab den ganzen Kofferaum nach was passendem Durchsucht, aber ich glaub des wird nix...
Finds außerdem witzig das der Park-pieper im Kofferaum liegt, Ich dacht am anfang: "was sucht der Hochtöner den da bloß????" :-)))

Genau die Arbeit mit dem Kabel verlegen wollte ich mir eigenlich sparen, Mittelkonsole abbauen und so... Hilft aber alles nix, werd ich wohl machen müssen... :-( Und des in der Hitze... puhhh.

Ich berichte dann ob man mit dem Orig.BMW Radio nen SUB zum laufen kriegt...

thx...

____________________________


(Zitat von: alpha400)




Ich weiss es jetzt nicht sicher aber der plus vom antennenverstärker ist vom Radio geschalten! Der befindet sich normal im kofferraum!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG
alpha400
hmm...., das wär natürlich was feines... :-)
wenn jetzt noch jemand wüsst wo ich dann suchen sollt... :-)

Aber eigentlich dacht ich das die Antenne keine Verstärkung braucht?... Oder???
____________________________
oxford
Zitat:


hmm...., das wär natürlich was feines... :-)
wenn jetzt noch jemand wüsst wo ich dann suchen sollt... :-)

Aber eigentlich dacht ich das die Antenne keine Verstärkung braucht?... Oder???
____________________________


(Zitat von: alpha400)



Doch die benötigt einen Verstärker! Der ist aber ja nach modell wo anders unter gebracht! Bei modellen mit schraubantenne ist er direkt unter der Antenne! Beim coupe mit Scheibenantenne glaub hinter der Verkleidung der Heckklappe!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG
alpha400
Hast recht, der ist unter der Abdeckung bei mir... Was ich aber interresanter find ist das beim Lautsprecher(Fahrerseite) in der Hutablage neben dem Antennenkabel noch weitere Verlaufen,
Wer weiß wofür die sind? Evtl. ist eins davon das Verstärkersignal. Farben sind BlauLila/BlauWeiß und 3Kabel (BlauRot/BraunWeiß/RotWeiß) die Schwarz ummantelt sind(Hoffe das ich mir die Farben richtig gemerkt hab:-)))

Ansonsten kann mir jemand alternativ sagen welche Farbe das Zündungsplus beim Stecker hinten am Radio hat??
____________________________