Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mynatec
Hauptthema:
Seit gestern kann man mit meinem tds nicht mehr fahren.
Irgendwas ist mit der Servolenkung.

Die Verstärkung funktioniert noch das mehr man weil der Wiederstand nicht so hoch wie im Stand ist.
Aber wenn man aus der Mittelstellung 30° links oder rechts lenkt kommt ein extrem großer Widerstand
der sich nur mit Gewalt überwinden lässt. Der Widerstand kommt wenn man weiterdreht immer gleichmässig.
Wie wenn ein Stein zwischen den Zahnrädern währe.
Mir ist das ein Rätsel weil das Problem im Stand aufgetrehten ist. Also Auto in Ordnung abgestellt. Dann nach ner Weile wieder wegfahren und da wars schon da.
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
Mynatec
ACHTUNG 318TDS Fahrer:

Der Grund für die blockierte Lenkung ist schon krass.
Die Motorlager sind nach 211.000km gerissen.
Durch das Gewicht riss ebenfalls auch das Flexstück des Auspuffs.
Das Gewicht des Motors lastete dann auf der Lenkstange.

Das ganze passierte während der fahrt. Mein Bruder brachte den Wagen noch vor der Mauer zum stehen.
Ein Glück. Eine Frau hätte das wohl nicht geschafft.

Also mein Tip wechselt nach 150.000km die Motorlager.
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
SasaYU
Hallo,
habe auch so ein kleines Problem mit der Servo.
Heute morgen war es wieder Fall, das die Servo sehr schwängig geworden ist. Nach ca. 50 Meter war es wieder ok.
Bei mir ist es immer so wenns draußen kälter wird oder ich den Wagen ne längere Zeit draussen stehen lasse. Nachdem ich den Wagen anmache dauert es eine Weile bis die Servo funzt.
Woran kanns liegen? Flüssigkeit ist reichlich vorhanden und Öl wird auch nicht rausgedrückt etc. Sollte ich vielleicht neue Flüssigkeit einfüllen (wechslen)?
Kann es sein das die Servo sich so langsam verabschieden möchte?
So ein Problem hatte ich damals an meinem Peugeot 106 S16. Fing auch so an und von Tag zu Tag wurds schlimmer bis auf einmal gar nichts mehr ging.
Hat mich damals auch ein halbes vermögen gekostet.
Habe auch morgens so ein komisches Geräusch im Motorraum wenn ich den Wagen anschmeisse.
Das hört sich immer so an als würde man den Schlüssel zu weit drehen und der Motor dieses super Geräusch von sich gibt. Als ob Irgendetwas überdreht. Auch nicht immer. Kann es von der Servo kommen?

MFG
Sasa