Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neroo
Hauptthema:
Hallo,

habe ein problem mit meine e36 316i bj 93 limo

wenn er längere strecke gefahren wird und mehr als 1 stunde im dauerbetrieb ist fängt er im ersten gang bei der nächsten ampel langsam zu ruckel und es fühlt sich an das die kupplung springt!

kann mir jemand helfen.

mfg
____________________________
Jung, Knackig und fährt BMW´z was will man mehr
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ist ein bekanntes Problem, wenn eine verschlissene Kupplung warm wird, rupft sie.

Da hilft nur tauschen. In Deutschland kostet das komplett in ~300€.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Neroo
Durch was entsteht dieses Ruckeln?
____________________________
Jung, Knackig und fährt BMW´z was will man mehr
Torro
also beim 320 hat die kupplung 2 backen sage ich mal ich weiß nicht wie es beim 316 ist, und dadurch rutsch eine backe ab und greif nicht richtig damals hat die reperatur bei meiner alten 320 limo 800€ gekostet.
____________________________
Pug
dieses ruckeln hast du eigntlich nur, wenn du aus dem standgas die kupplung kommen läßt und dann dazu gas gibst.
wenn du vor dem einkuppeln kurz bis ~2500U/min gas gibst und dann die kupplung kommen läßt, kannst du das ruckeln vermeiden.
____________________________
Nu mal los....
Torro
Pug hat vollkommen recht, aber ich denke mla das du die kupplung auswechseln musst, ich muste es damals auch machen

____________________________