Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
Gibt es eine Möglichkeit die Bolzen des hinteren Domlagers gegen längere zu tauschen?
Hab mir ne Halterung gebaut, damit ich meine Basskiste an beiden Domen mit dem selbstgebauten Halter da befestigen kann.
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
Pug
ich weis leider nicht den fachbegriff für die teile.
man benutzt diese schrauben um gewindestangen zu verlängern.
sie sehen aus wie ein kleines rohr (~4cm lang) und haben ein durchgehendes innengewinde.
auf die eine seite kannst du den rest von den bolzen reindrehen und auf der anderen seite eine schraube/ gewindestange.
schau mal im baumarkt bei den gewindestangen da wirst du mit sicherheit welche finden.

____________________________
Nu mal los....
Ingmar
Also extra was gehärtetes wird das nicht sein oder? Dann kann icb ja auch einfach ne andere Schraube rein machen die länger ist und von unten am Lager festpunkten!
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
Pug
Zitat:

was gehärtetes wird das nicht sein oder?


ich denke nicht. es wirken ja auch keine scherkräfte auf diese schrauben/ bolzen.
ich würde dann allerdings auch den zwischenring vom Z3 mitverbauen, damit das blech etwas entlastet wird, wenn die basskiste in der kurve schräg druck auf das stützlager ausübt.
____________________________
Nu mal los....
Ingmar
Die habe ich schon vebraut! Deswegen muss ich ja längere Bolzen haben! *g*
Aber in der Kurve sind da nicht so viel Kräfte! Hinten am Heckblech hast innen so ne Art Winkel für den Teppich und da ist auch noch eine Strebe dran! *g*
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.