Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
patbo85
Hauptthema:
Hi,

wollte mal fragen was die größtmögliche Felgengröße für den E36 320i Coupe ist. Müssen nicht sehr breit sein nur groß also 18 bzw. 19 zoll. gebt mir mal bitte ein paar daten. und noch eine frage was kostet das börteln bzw kanten umlegen so im schnitt.

danke im voraus
____________________________
Starcrunch
Börteln sollte so in der Größenregion von 50-100€ pro Achse liegen.

18" passen und sehen meiner Meinung nach am besten aus
19" passen find ich aber schon zu groß
20" passen auch find ich aber viel zu groß

kommt halt immer auf die Breite und die ET der Felgen an.
Je Breiter und je kleiner die ET desto mehr Aufwand.
Der Durchmesser ist da nicht so tragend, denn der Querschnitt vom Reifen wird ja entsprechend kleiner
____________________________
Waschtel
18" sieht auf dem E36 am Besten aus...
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!

sarahode61
also 18'' mit ET35 muss nichts gebördelt werden, habe ich auch dran..kannst bei mir vorbei schauen..
____________________________
autobahnraser83
Zitat:


also 18'' mit ET35 muss nichts gebördelt werden, habe ich auch dran..kannst bei mir vorbei schauen..
(Zitat von: sarahode61)




Ach ja? Wie verhält es sich denn mit einer 10x18" ET35 - passt die auch einfach so dran? Ich glaube nicht. Die Felgenbreite ist neben der ET ein wichtiger Parameter! Eine 8x18" ET35 passt sicherlich problemlos, bei 9 oder 10" Breite sieht dies aber schon ganz anders aus...

MfG
____________________________
Starcrunch
Vollkommen richtig.
Und dann ist auch noch entscheidend was für Reifen drauf kommen sollen.
Breite, Querschnitt und Hersteller spielen da eine große Rolle
____________________________
patbo85
Danke für die schnelle Hilfe, habe jetzt ein paar nette felgen gesehen in der Dimension 8,5 x 19 zoll ET 35 und die bereifung 225/35/R19
Würde das ohne börteln passen gegebenenfalls mit einer tieferlegung von 50/35?

danke
____________________________
HCT-Tuning
Also ich würde auf jedenfall auch 18Zoll Räder Empfehlen am besten 8,5x18 vorne und 10x18 Hinten. Wenn es die Felgen in den Größen gibt die du dir ausgesucht hast :-)

MFG
HCT-Tuning
____________________________
http://www.hct-tuning.de oder http://www.hct-motorsport.de
Unser Forum unter
http://www.bmw-cultsociety.de
Bilder von unseren Autos:
Unsere Autos