Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 325i Coupe
Hauptthema:
Hi Leute,
endlich ist es soweit, ich tausche meinen Passat gegen einen schicken BMW ;-)
Es ist, obwohl es nicht zu meinem "Nickname" passt, ein 320i Coupe... Bj. 92 in dunkelblau metallic....
Freitag kann ich das auto abholen... (TÜV/ASU)
Jetzt brauche ich dafür ein... wie heißt das... ? Kaltlauregelsystem, ihr wisst schon was ich meine ;-)Um die Steuern zu Senken, hat jemand noch eins?? Kurz noch was anderes, kann man das selber einbauen, oder muss man das machen lassen??
____________________________
Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele...
Bleib dir immer treu


Bearbeitet von - Alex am 08.06.2006 13:16:39
BMWStreetracer
Hi ,

das nennt sich Kaltlaufregler den habe ich auch verbaut von Twin Tec !!

Sollte man wenn man keine Beziehung hat für die Bescheinigungen in einer Werkstatt machen lassen !!

Denn du musst dir den Einbau bescheinigen lassen , und damit zum Strassenverkehrsamt !
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
Doedelhai159
das ding kost ca 100euro bei ebay.
eibauanleitung liegt bei und sollte auch machbar sein wenn man nicht grad edward mit den scherenhänden ist.

irgendwo hier im forum schwirrt auch eine anleitung rum. musst mal nach kaltlaufregler oder euro2 suchen
____________________________
Pug
glückwunsch!
gib doch einfach mal bei der suche: KLR, twin tec oder kaltlaufregler ein.
das thema war schon hier schon so oft, dass eigentlich keine frage mehr offen sein sollte.

____________________________
Nu mal los....
BMW 325i Coupe
Vielen dank für die schnellen Antworten. Kann ja demnächst dann mal versuchen ein paar Bilder einzustellen ;-)
Werde mich dann, wenn ich morgen mehr Zeit habe mal hinsetzen und gucken was ich bei der Suche so finde. Wünsche euch noch nen schönen abend...
____________________________
Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele...
Bleib dir immer treu
Waschtel
Hey...endlich mal wieder einer aus Salzgitter hier :o)

Ich würde Dir eher dazu raten das Ding in einer Werkstatt einbauen zu lassen. Dann hast Du gleich eine Einbau-Bescheinigung für den TÜV.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem BMW...
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!



Bearbeitet von - waschtel am 08.06.2006 00:52:36
E36-Freak
Meinen Glückwunsch erstmal zum Kauf, wünsche Du hast viel Spaß und Freude mit dem neuen Wagen.

Bezgl. KLR: Habe von einem Bekannten gehört, der sich das Ding in seinen G60 einbauen will, das es mittlerweile elektronisch geregelte gibt? Hat da vielleicht jemand ne genauere Info?
____________________________
Carlos&Steffi
Glückwunsch zum neuen Wagen.

Euro2-Norm gibts doch mittlerweile fast überall...wir haben es bei ebay gekauft...

Grüßle
Steffi
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*
Dragon266
Egal ob bei E-Bay oder Twintec selber, ist alles das gleiche!
Einbauen kannst du ihn auch selber, mit ein bißchen handwerklichem Geschick, dann zum TÜV und eintragen lassen!
Einbauanleitung wird von Twintec mitgeliefert, und dauert ungefähr ne knappe Stunde!
____________________________
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
copy
Zitat:

Bezgl. KLR: Habe von einem Bekannten gehört, der sich das Ding in seinen G60 einbauen will, das es mittlerweile elektronisch geregelte gibt? Hat da vielleicht jemand ne genauere Info?




HJS und GAT-KAT bieten die als elektronische KLR-systeme an. Twin Tec arbeitet mit unterdruck und ohne elektronik. das ergebniss ist das selbe! hab selber das von Twin-Tec in meinem 325´ger, und bin sehr zufrieden. ist im übrigen auch das meisst verbauteste KLR-system, und auch das unanfälligste!

mfg copy ;-)
____________________________
Luftmassenmesser oder Kraftstoffpumpen zu fantastischen Preisen, für fast alle BMW-Modelle???!!!
Siehe Händleranzeigen oder PM-an mich!
E36-Freak
Gut zu wissen, Danke für die Info!
____________________________
Peter_Fra
Gute Entscheidung zum KLR,

vielleicht auch nochmal hier lesen?

[fehlerhaft_angegebener_Link:]KLR[/fehlerhaft_angegebener_Link]https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=62048&SearchTerms=klr&FORUM_ID=17&CAT_ID=4&Topic_Title=Mal+wieder+KLR&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E36
____________________________
BMW 325i Coupe
was haltet ihr denn hier von...
http://www.amigo-autoteile.de/index.php?x=0&itemgr=12885
320i schaltgetriebe gibt es ja glaube ich nur einen oder???
____________________________
Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele...
Bleib dir immer treu