Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m42coupe
Hauptthema:
hallo

mein 318is hat in letzter zeit probleme. es fing alles damit an dass er am anfang zwischn 2500-4000 umdrehungen/min sporadisch wenig leistung hatte. dabei blieb es allerdings nicht er tat sich mit der zeit schwer nach dem starten egal ob kalt oder warm den leerlauf vernünftig einzuregelen die drehzahl pendel oft bis zu 2 minuten auf und ab und er stirbt dabei fast ab. das neueste sympthom ist das er nach dem start kein gas annehmen will ich steh halb auf dem pedal aber er ruckelt nur und stirbt fast ab erst nach ein paar metern mit schleifender kupplung fängt er sich wieda und fahrt normal weiter, nicht jedes mal aber wie gesagt immer öfter.
was könnte das sein.
getauscht wurde in den letzten monaten: zündkerzen,lmm,luftfilter,öl
aja und der verbrauch ist ganz normal ebenso die zeit bis er warm wird und auch die au hat er normal bestanden.

mfg
____________________________
m42coupe
achja nachtrag der fehlerspeicher ist leer das hab ich vorhin vergessen.

mfg
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
1. der Motor könnte Ansaugseitig Falschluft ziehen.

2. Benzinpumpe bringt den Bezindruck nicht

3. Nockenwellensensor/Temperatursensor liefert der DME falsche Werte

4. im Steuergerätekasten ist der Wasserabfluß zu, und die DME ist feucht, und wird somit gestört

Das wären ein paar Fehlersuchansätze,die mir zu deinem Problem einfallen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
m42coupe
wären solche sensoren wie nockensensor nicht im fehlerspeicher abgelegt wenn sie nicht richtig funktionieren würden?

mfg
____________________________
r3dBuLL
also das er kein gas annimmt, das gleiche gefühl hatte ich auch als ich mal den luftmassenmesser abgeknippst habe!
____________________________
SIGGI E36
diesen fehler müsste er ablegen im speicher auch wenn es nur sporadich sein sollte mit dem sensor.ich würde wie gesagt auf falschluft erstmal suchen,du kannst am besten den gesamten ansaugtrakt mit bremsenreiniger auf falschluft abspritzen und auf reaktion testen. mfg
____________________________