Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freaky-amd
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, ich wollte meinen Compact etwas tieferlegen, da er ja in Serienhöhe vorne sehr bescheiden aussieht.
Ich habe das normale Fahrwerk drin mit 8,5 X 17
Ac-Schnitzer Typ 3 felgen.
Jetzt ist meine Frage, wenn es nach mir gehen würde, würde ich ihn nur vorne tieferlegen wollen, weil das meiner Meinung nach hinten schon tief genug ist.
Wer bietet dafür Tieferlegungssätze an?
Und noch ne Frage, was haltet ihr von den AC Schnitzer Federn? Sind ja soweit ich weiß vorne 30 hinten 30 mmm. Hat einer ein Bild wie das ungefähr aussehen kann?
Weil ich denke, wenn ich den hinten auch noch tiefer lege, ist er vorne ja immer noch höher, denn ich wollte eigentlich etwas "Keilform".

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnet.

DAnke

MFG
freaky-amd
____________________________
autobahnraser80
Also wenn du Keilform willst, dann biste mit dem 30/30 eher schlecht beraten. Dann lieber 40/20 oder ebend 60/40 (meisten Sportfahrwerke!). Ich kann es nur immer wieder sagen: Nur die Federn zu wechseln sieht zwar schon ganz gut aus, aber man verschenkt viel an Qualität, Kompfort und Sicherheit. Dein Fahrwerk ist jetzt gut (aufeinander) abgestimmt und wenn du nun eine Komponente änderst wird`s meist eher schlechter. Ich kann dir da nur ein richtiges ausgereiftes Sportfahrwerk empfehlen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Würd`s selbst nicht glauben wenn ich`s nicht selbst "erfahren" hätte.
60/40 ist übrigens ne gut alltagstaugliche Tieferlegung wenn`s ein gutes Fahrwerk ist! Hatte wie gesagt anfangs auch nur Federn drin, und die haben sich nochmal mind. 1cm gesetzt/gesenkt- dann ging nix mehr! Musste echt ständig acht geben! Besonders hier im Osten der Republik ist das dann wie ein Eierlauf. Mit dem neuen Fahrwerk geht alles und ich brauch mir nur noch bei hohen Bordsteinkanten Sorgen mach...

AC-Schnitzer Federn sind wenigstens von der Qualität recht gut. Die haben ja schließlich auch einen Namen zu wahren.
Ich hatte Powertech drin (vom Vorbesitzer) und die waren "nicht so gut"!

Fazit: Lieber ein paar Mark mehr und Qualität als doppelt bauen!
____________________________
MfG
Sascha
Flo7
K.A.W Federn va 50 und ha 20 mm.Werde die nächste Woche mit den M-Technik Dämpfern rein machen.Mal schauen wie gut die Kombination sich fährt.
____________________________
CompactO
bei k.a.w. federn haste jede menge komfort und sieht in der oben genannten kombi ganz gut aus, sind halt recht weich und wirst bei deiner reifenkombi ohne begrenzer net fahren können, ich empfehl dir ein bilstein b6 bzw b8 komplettfahrwerk in ner bestimmten tiefe an, die dinger liegen absolut perfekt, komfort is auch noch genug da, und das material hält sehr gut. schau mal nach auf www.bilstein-fahrwerk.de

____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
tranquility
gibt es nich noch AP 40/00
____________________________
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
CompactO
geben tuts das schon, aber wer net unbedingt aus der spur fliegen will bei nem hubbel oder bodenwelle nimmt sie nicht ;) sind zu progressiv die dinger
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
axis
würd gerne mal bilder von deinem auto sehen mit felgen wenns geht!
____________________________
freaky-amd
Hi,


ja gut, mein Vorteil ist, ich komme günstig an AC Schnitzer Sachen dran, was haltet ihr denn vom Fahrrwerk von denen, hat da einer pics von?
Wie findet ihr denn die 30/00 Weitec Federn, fährt sich das echt beschissen?
Oder nur in extrem Situationen?
Weil wie gesagt, er soll nur vorne runter (-;


Danke

Ja Bilder habe ich, bräuchte nur ne Email addy
____________________________
MichaKB
Hi freaky,
da scheinen wir beide das gleiche Problem zu haben. Ich bin wie du auch eher ein Freund der dezenteren Tieferlegung. Das Problem beim E36 (nicht nur compact) ist, das der Radkasten vorne sehr weit und der hinten sehr eng geschnitten ist. Sonst bin ich kein Fan von keilfahrwerken, aber beim E36 wird man ja förmlich dazu gewzungen, soll der Abstand Rad-Kotflügel in etwa gleich werden.
Zu deiner Frage: Zu Anfang hatte ich Seriendämpfer mit KW 40/40 verbaut mit Seriendämpfern und Serienreifen (225er auf 16 Zoll) mit Spurverbreiterung. Hinten sah es immer so aus als hätte ich einen Heizkörper im Kofferraum. Führ sich aber ganz okay, sah halt nur nicht so toll aus. Also hab ich hinten mittels Schlechtwegepaket 15mm höher gelegt. Bessere Optik, aber hinten immer noch zu tief und schlechtere Strassenlage. Vor ein paar Wochen habe ich auf 17 Zoll Aplina Räder umgerüstet: noch schlechteres Fahrverhalten (logisch). Also lange hin und her gerechnet und mich für ein Komplett Fahrwerk entschieden: Bilstein B6 Dämpfer mit einem K.A.W. Federnsatz, soll insgesamt 45/15 tiefer werden. Ich denke (auch vor dem Hintergrund wie er zur Zeit da steht) das wird meinem compact sehr gut stehen.
An der Hinterachse würde ich nicht tiefer als 20mm gehen, vorne ist Geschmackssache.
60mm sehen schon fett aus, fallen aber bei vielen Herstellern (H&R z.B.) eher wie 70mm aus und damit setzt du in jedem Parkhaus auf. Ich denke 40-50 mm vorne sind da ein guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit.
Zu den Herstellern kann ich nicht viel sagen. Von H&R hört man immer wieder das sie gerne ordentlich nachsacken. K.A.W. haben einen guten Ruf, sollen recht komfortabel abgestimmt sein. KW fahre ich selbst und bin zufrieden, bieten für den compact aber nur 40/40 bzw. 60/40. Eibach haben einen guten Ruf den ich allerdings nicht bestätigen kann. Aus 35/35 wurden bei einem Nissan innerhalb weniger Monate 40/555, das sah zum kotzen aus. Schnitzer sollen gut sein, allerdings sieht 30/30 beim compact nicht wirklich gut aus (ich weiss ja wie meiner mit 40/40 aussah). Weitec bietet Federn-Kits mit 35/00, aber da du hinten die Serienfedern behälst kann ich mir nicht vorstellen das sich DAS wirklich gut fährt.
Ich schliesse mich daher voll und ganz CompactO an: Die beste Wahl ist ein Komplettfahrwerk, ich hab meins auch von der angegebenen Adresse bezogen und werde es Montag einbauen.
Eins solltest du bei der Tieferlegerei mit Seriendämpfern unbedingt bedenken:
- Das Fahrverhalten wird eher schlechter, bestenfalls bleibt es gleich
- Die Stossdämpfer werden ziemlich gestresst, je nach Zustand halten sie nach der Tieferlegung noch 2-3 Jahre, dann sind sie vollkommen hinüber.

Gruss, MichaKB
SeZZO
Hab M-Stoßdämpfer in Kombination mit 60/40 Federn von Reuter Motorsport. Eine für mich perfekte Kombination aus Komfort, Sportlichkeit und geiler Keilform-Optik. Musste aber Begrenzer verbauen. Somit hab ich auch eine perfekte Kurvenfahrt mit hohen Geschwindigkeiten ermöglicht :-)

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *
Hammam
hi,

schau in meiner Fotostory...
Hab überall die besagten Schnitzer Federn drin.

In den Kleinanzeigen verkaufe ich die auch.

Falls du es nicht findest schreib mir ne Email/PM

Gruß Patrick
____________________________
Ac Schnitzer E36 Compact
Flo7
So jetzt hab ich die Federn endlich drin sieht sehr gut aus und fährt sich auch gut .Hatte davor m-federn drin.Waren mir Persönlich etwas zu hart.Die K.A.W. federn sind etwas weicher aber nicht zu weich.Vorne und hinten ist die höhe ziemlich gleich.Für mich so wie ich es haben wollte.Kann ich nur emfehlen.
____________________________
SLS-TG-78
Hatte Eibach Sportline Federn drin ung. 50/30 mit 8x17" ET35 super zu fahren. Nur hinten ein weinig die Kanten umlegen das hat gereicht. VA außer Lenkeinschlagbegrenzern nichts.

____________________________
http://www.tobiasgross.de