Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smahdavi
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Hab mir gestern neue Felgen bei Ebay ersteigert, die Felgen haben die Größe 9,5*18 und 11*18, die haben einen Lochkreis von 5*120 und 5*112. Meine Frage ist, was für einen Adapter brauche ich denn damit ich die 5*112 Felgen auf meinem BMW e36 montieren kann, einen 5*120 Adapter? Meine 2te Frage ist, kann das sein das die Felgen nicht auf den Wagen passen wegen der Breite von 9,5 und 11. Kenn mich da leider net so gut aus. Also gezogen ist der Wagen aber auch ziemlich tiefer gelegt.
Danke im vorraus mfg
____________________________
autobahnraser83
Wichtig ist natürlich auch die ET - ohne Angabe dieser ist auch keine genaue Auskunft zu geben (auch die Reifenbreite ist von Interesse und natürlich die bereits durchgeführten Arbeiten, also um wieviel z.B. gezogen wurde...). Grundsätzlich handelt es sich dabei ja um sehr breite Felgen, die ohne massive Karosseriearbeiten nicht unterzubringen sind.

Haben die Felgen 5x120 und 5x112 pro Felge (wie z.B. bei der Keskin KT4), oder die vordere 5x120 und die hintere 5x112? Wenn sie über beide Lochkreise verfügen brauchst du kein Adapter, wenn nicht, dann ja (klingt komisch, ist aber so ;-)).

Keine problemlose Kombi, die du dir da für den E36 ausgesucht hast...

MfG
____________________________
smahdavi
Ah super dankeschön.
Ja es sind die Keskin KT4, da stand 5*112 und 5*120, ich dachte 2 5*112 und 2 5*120. Na da bin ich ja erleichtert.
Also Einpresstiefe wurde da jetzt nicht erwähnt. Ich kann dir ja mal den Link geben.
Link
____________________________
Pixsigner
Zitat:

Meine 2te Frage ist, kann das sein das die Felgen nicht auf den Wagen passen wegen der Breite von 9,5 und 11. Kenn mich da leider net so gut aus. Also gezogen ist der Wagen aber auch ziemlich tiefer gelegt.


so isses! Um diese Kombination unterzubringen musst du je nach ET schon verdammt viel ziehen, daß geht auf keinen Fall OHNE zu lackieren, erstrecht wenn du schon ordentlich tief liegst. Karosseriearbeiten kommen diesbezüglich auf jeden Fall in großem Umfang auf Dich zu. Mit bördeln isses hier nicht mehr getan.

Reifengröße wird dann wohl VA 225/35 oder 40 bzw. 265/30 oder 35, das sagt dann schon alles. Eine andere Freigabe auf den Dimensionen wäre wohl illegal und nimmt kein Prüfer heute mehr ab, bzw. gibt es von keinem Hersteller eine andere Freigabe.

Ich fahre 9,5 und 11x18 und musste einiges machen um die Kombi unterzubringen.

Gruß Alex

____________________________
.::VerkaufBar::.
smahdavi
Dankeschön.
Na dann wird es ja nochmal richtig teuer.
Kannst du mir vielleicht nochmal erläutern für was die Zahlen 265 und 30 bzw 35 stehen?
Was hast du denn für die Umbaukosten bezahlt?

____________________________
coupe_e36
er baut selber um *g*
____________________________
50 ok 30 noch besser...
rsgra
Da hat man sich doch hier schon extra so große Mühe gegeben:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=39386

Findest du in "Baureihenübergreifendes" - "Wissensarchiv Allerlei" - "Reifen und Felgen FAQ"
Dort gibt es auch einen weiterführenden link indem die ganzen Reifenbezeichnungen sehr gut erklärt werden.
Gruß
____________________________
rs
smahdavi
Super dankeschön!

____________________________