Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loudlos
Hauptthema:
Hey,

habe heute mit der Freundin meinen Schweller "lackiert" - sprich 1 L Nitroverdünnung - 4 Stunden Zeit und raus kam das:

Beifahrerseite 1Beifahrerseite 2

Was meint ihr, schaut doch gut aus?!

Aber nun meine Frage:

Wie geht das schneller ;)

...außer lackieren zu lassen natürlich...
____________________________
loudlos.de
Obi-Wan-325coupe
Gar nicht ;-) ist leider sone Schweine arbeit. lohnt sich aber finde ich ;-)
Solltest aber nachdem ihr dass gemacht habt alles gut abwaschen und danach wachsen. Nitro is ja nicht gerade das beste was man nem Lack antun kann :-P

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
loudlos
Japps Recht hast du, es lohnt sich ziemlich!

Hm ok dann werden wir uns morgen auf der anderen Seite abquälen.

Abgewaschen haben wir - wachsen werd ich dann morgen beide auf einmal
____________________________
loudlos.de
bmwfan85
Hi ja schaut doch gut aus die arbeit hat sich auf jeden fall gelohnt.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Silver-star
sehe ich das also richtig das die schweller von hasu aus lackiert sind und darüber nur was ist?

Mach ich dieses garue zeug darüber einfach mit nirto ab? gibts da was zu beachten?
____________________________
Silver-star
In den Archiven habe ich gelesen, das es schneller geht wenn man ein Nagelbürtse nimmt, so eine zumHände waschen.
____________________________
Obi-Wan-325coupe
@Silverstar: Nein ist soweit ich weiss nicht bei ALLEN e36 so. Leeider gibts auch keine feste Regel (zB nach BJ oder so) bei welchem die so gelackt sind und bei welchem nicht. Hatten wir hier schon mal vor nem Jahr oder so.
Am besten probierst dus einfach an ner unauffaelligen Stelle (im Radkasten oder so) aus ob die bei dir unter der Beschichtung gelackt sind oder nicht.

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Pug
kleine erklärung gibt es auf der seite von Fabian

was bei einem nicht sogar unter den türen alles in wagenfarbe, nur unten die kotflügel nicht?
____________________________
Nu mal los....
loudlos
also bei mir habe ich gesehen das der unterbodenschutz an den kanten schon von selbst abging und das blau durchschimmerte
____________________________
loudlos.de
juhy84
Mal ne Frage in den Raum werf.....

Ist es nicht so, wenn man beim Schweller an der oberen Kante noch die Farbe sieht, wie es ja bei Fabian ist, das dann darunter die Farbe ist? Und wenn die Schweller komplett Plastikgrau sind, dann sind sie nicht vorher lackiert?

Und wurde das von Anfang bis mitte der Baureihe gemacht oder von Mitte bis Ende der Baureihe?
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.

LANDSHUT CANNIBALS
bardy
mist, hab keine nitroverdünnung mehr zuhause, sonst hät ich das jetzt auch mal probiert... habs mal mit terpentin versucht, aber nach 5 minuten rumwischen kein unterschied festgestellt ;D
____________________________
mfg bardy
bardy
zusatz: nun nochmal mit universal verdünnugn ausprobiert, 10 minuten, kein ergebnis, also wird wohl nur "richtige" nitro verdünnung funktionieren ;) oder meine schweller haben einfach keien farbe ;D aber es geht auch gar ncihts ab, also vom grau
____________________________
mfg bardy
Pug
Zitat:

Und wurde das von Anfang bis mitte der Baureihe gemacht oder von Mitte bis Ende der Baureihe?


ich denke eher von anfang bis mitte.
zuerst waren sie ja mit einer grauen lackschicht geschützt.
dann mit einer schwarzen und zum schluß kamen schweller drüber.
(so war es auf jedenfall beim compact)
____________________________
Nu mal los....