Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r3dBuLL
Hauptthema:
hey
Gestern hat man versucht auf meinen WAgen die neuen Sommerreifen anzubringen
Hierbei handelt es sich um
9x16er ET: 15 - brock felgen
Bereifung Dunlop sp9000 --> 225/40/16
also hinten hat man sie mit ein bisschen hilfe reinbekommen, aber vorne ist es zu krass... die reifen gucken "etwas" über den Radlauf hinaus =))) ich denk mal die Fachleute könnten sich vorstellen wieviel in etwa? denn ich kann es nicht mehr einschätzen. Vorne ist nicht gebördelt! Alles Standard!
Also was muss denn gemacht werden um die Reifen vorne anzubringen????

danke im voraus
____________________________
328i-cabrio-fan
hi!
also bei 9J und ET15 muss eigentlich immer gezogen werden, da reicht normalerweise kein börteln mehr aus
mfg
____________________________
BMW FOREVER
r3dBuLL
oh wai... was kostet der spaß wenn man auf den Lack keine rücksicht nehmen muss ??? ^^
bzw. wie wird das gemacht?
____________________________
BMW E36 FREAK
Hallo, r3dBuLL hast du rundum 225/40R16? Ich kenne ABE`s mit dieser Felgenbreite und ET, da waren vorn 215/40R16 dauf und hinten 225/40R16 oder rundum 215/40R16!! Wie sieht es eigentlich mit deinem Lenkeinschlag aus?? Ziehen kostet ca. 150€ pro Achse! MfG BMW E36 Freak
r3dBuLL
ja sind rundum 225/40R16... hinten sind sie ja wie gesagt schon drauf, nur vorne halt...
wenn ich mich jetzt auf die suche nach 215er machen würde dann müsste ich ja die vorderen 225er losbekommen... aber ob das so klappt???
wie wird das gezogen??? was macht man da?
____________________________
r3dBuLL
also das muss doch mal jemand wissen was man für geräte da braucht und was da gemacht wird ^^ bitteeeeee
____________________________
BMW E36 FREAK
Also zunächst wird dein Kotflügel mit einem Heissluftfön heiss gemacht und dann fährt die Walze vom Bördelgerät über die Kotflügelinnenseite!!

Mit was für einer Bereifung stehen deine Felgen in der ABE/Gutachten??

Ich hab schon viele E36 mit 9"x16" gesehen, hatten alle rundum 215/40R16 drauf! Die Felge stand zwar ein wenig über aber der Reifen waren unter dem Kotflügel! MfG BMW E36 Freak
r3dBuLL
ich habe die ABE nicht mehr, muss die bei brock suchen dann kann ich dir bescheid sagen???
das was du da gerade meinst das ist doch börteln oder ???
ist das ziehen was anderes?

also in der tabelle von brock steht(so ist es bei mir der fall):
-->Felge B2 -VA & HA 9x16 Et15, Bereifung: VA & HA -> 225/40R16
____________________________


Bearbeitet von - r3dBuLL am 05.06.2006 12:22:42
r3dBuLL
das ist das gutachten, schaus dir mal an ??? ^^ also das sollte das gutachten sein wenn mich nichts täuschtB2-Felge Gutachten
____________________________


Bearbeitet von - r3dBuLL am 05.06.2006 12:37:12
BMWStreetracer
Hi , also vorne 215er und hinten 225er kannst du vergessen !

Wenn 215er und 235er aber würde auf einer 9x16 rundrum 215er fahren !
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
r3dBuLL
ja ich habe ja rundum 225er auf diesen felgen wieso kann ich die nich fahren ?
____________________________