Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
viktor250684
Hauptthema:
Hallo,
gibt es irgend eine Möglichkeit hinten größere Bremsscheiben zu verbauen? Den ich hab vorne die Bremsanlage vom M3 und hinten die vom 325i, und um hinten die Anlage vom M3 zu verbauen muß ich die Komplette Hinterachse tauschen und das möchte ich nicht. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
____________________________
Masterpiece
gibt es bestimmt schau doch mal von ATE oder Brembo. aber mal ne frage was willsz damit hinten? dein auto bremst 70 - 30 vorder zur hinterachse und wenn du jetzt schon die m3 bremsanlage vorne hast, haste doch für nen 325 ne vollkommen ausreichende bremsanlage. ich sag dir gleich du wirst da ned wirklich nen unterschied merken wenn du hinten was abänderst.
____________________________
viktor250684
das ist kein 325er Motor mehr drin es ist der M3 3,0 jetzt schon seit einem Monat drin, der bremst wahrscheinlich dann momentan Vorne 90% und Hinten 10%, und es kommt mir vor als ob das Heck zu leicht wird, beim Bremsen, also denke ich das er Vorne überbremst, deswegen will ich hinten größere Scheiben
____________________________


Bearbeitet von - viktor250684 am 26.05.2006 18:39:10
Masterpiece
das is natürlich was ganz anderes. dann würd ich dir raten die ganze hinterachse vom m3 ein zu bauen. weil dein 325er diff und antriebswellen für 100ps mehr ned wirklich auf dauer ausgelegt sind. so würd dich das auch mit der bremse hinten erledigen.
____________________________
viktor250684
ich hab das Diff und das Getriebe vom M3 deswegen nicht genommen weil ich noch einen Turbo bzw. Kompressorumbau machen möchte, und wenn mir das Diff. bzw. Getriebe kaputt geht wird man es schneller und günstiger besorgen können als das vom M3
____________________________


Bearbeitet von - viktor250684 am 26.05.2006 18:44:06
Masterpiece
achso ok. aber das nützt dir ja nix auf dauer wenn du wartest bis das diff etc kaputt geht oder willst die dinger immer wieder wechseln wenn sie platt sind, wenn er dann irgendwann fertig ist? dann machs doch so und lass jetzt alles hinten vom 325 und wenn dir was kaputt geht bau die m3 achse ein. so haste auch die probleme mit der bremse + zuverlässigkeit im griff. :)
____________________________
viktor250684
das wär natürlich auch eine Möglichkeit
____________________________
xenon
Bau dir die M3- Hinterachse ein! Ansonsten hast du eh keine Chancen auf ne Tüv-Eintragung bezüglich des M3 Umbaus! Vorne die M3 Bremsanlage und hinten die vom normalen 6-Zylinder das ist nicht zugelassen! Es muss die komplette Bremsanlage vom M3 übernommen werden. Also auch der M3 spezifische Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker.
Masterpiece
von der seite hab ichs garned gesehen, nu haste noch nen grund mehr. für die m3 achse. :)


Bearbeitet von - Masterpiece am 26.05.2006 21:29:26
Mynatec
Man kann hinten auch nur die M3 Bremse verbauen und Getriebe,Kardanwelle und Diff drinlassen. Sogar der Achsträger mit den Querstreben kann verbaut bleiben.

Habe ich auch so. Geht ohne weiteres.

Du braucht nur die Längslenker mit der kompletten Bremse darauf und ganz wichtig die KOMPLETTEN Antriebswellen samt den Endstücken die im Diff stecken.

Es mag ja sein das fürs eintragen einer M3 Bremse von M3 auch HBZ,BKV und Hydroagregat benötigt wird. Nur ich habe es auch ohne eingetragen bekommen und die Pedalwege sind auch nicht viel anders.

BTW:
Ich habe noch einen Satz Längslenker vom M3.
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
viktor250684
Hallo
wegen der Eintragung mach ich mir keine Sorgen den es ist schon alles eingetragen, wenn ich das vom M3 Einbaue dann das Getriebe und das Diff. auch und da muß dann wahrscheinlich die komplette Achse getauscht werden. Sonst hab ich alles vom M3.Also den Hauptbremszylinder und den Bremskraftverstärker hab ich drin.@Mynatec wieviel möchtest du für die Längslenker haben.
____________________________
ThaFreak
Ich würde auch die komplette M3-Bremse oder gleich was besseres verbauen.

Ansonsten: Hinten die Bremse vom 328i oder 323i? Die ist hinten ja immerhin belüftet...
Zork
Kann mna nich einfach nur die Bremsanlage vom M3 hinten draufbauen? Also mit Handbremse?
Habe gehört der Achsschenkel sei der gleiche wie der vom normalem 3er.


____________________________
Mynatec
Dann haste was FALSCHES gehört.
Ab dem Längslenker hinten ist beim M3 alles anders. Handbremse,Antriebswellen ect.
Nicht umsonst haben die M3 ein eingegossenes ///M Zeichen direkt auf dem Arm des Längslenkers.
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
MStyle
Du kannst die Anlage vom 328i einbauen(ist innenbelüftet). Der 325i hat hinten massive Scheiben. Brauchts ausser Scheiben und Beläge dann die Sättel vom 328i und die Sattelhalter.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.