Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
caferazer
Hauptthema:
Hi,
bezogen auf meinem letzten thread geht es immer noch um den Wassereinbruch bei meinem Compact, ertsmal dachte ja ich das Wasser kommt durch die Belüftungsklappen rechts rein, aber so ist es nicht, es kommt nämlich von oben irgendwo rein.

Bei mir im kofferraum ist die rechte seite feucht von oben bis unten.
Ich hab es festgestellt als ich die Verkleidung hinten rechts da wo der verschluss vom Austellfenster ist ab hatte, dort ist so ein stoff hinter der war/ist feucht.
Dann läuft es an dieser verkleidung runter richtung kofferraum am kabel vom tankdeckel entlang sowie auch an dieser matte die um den innenkotflügel ist bis zum staufach, und da wo das werkzeug ist.

Ich war auch schon bei BMW aber die konnte mir auch nicht weiter helfen sie müssten es auch suchen, aber allein für das suchen wollen die schon 150-200€ haben das kann doch nicht sein oder?

Was kann das sein wo kommt das wasser rein?

Wenn es weiter so oft regnet kann ich bald im auto baden.
____________________________
Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
kroate-325
Hast du scheiebedach (weiter SHD)? KAnn sein das es der ablauf ist? da gehen 4 leitungen vom SHD (VL,VR,HL,HR) ich denke mal eine ist undicht. Ich denke das wurde schon oft hier behandelt. versuch mal die suche.
____________________________
caferazer
Hi,
nein habe kein Schiebedach und in der suche hab ich nichts passendes gefunden
____________________________
Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
kroate-325
Dann wirst du wohl die verkleidung raus nehmen müssen und schauen wo wasser eindringt, Am besten mit nem freund, einer giesst, der andere sucht. Hab so auch mein leck im cabrio gefunden :-)
____________________________
caferazer
Zitat:


Dann wirst du wohl die verkleidung raus nehmen müssen und schauen wo wasser eindringt, Am besten mit nem freund, einer giesst, der andere sucht. Hab so auch mein leck im cabrio gefunden :-)
____________________________


(Zitat von: kroate-325)




denke das wird wohl die beste lösung sein wobei ich auf die dichtung vom Ausstellfenster tippe, oder halt die dichtung zum kofferraum oben an der klappe wo die kabel durchgehen
____________________________
Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer
kingbonecrusher
Hast Du schonmal die Dichtung am Tankdeckel nachgeguckt?
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das beim Coupe und beim Compact Wasser an den Austellfenstern eintreten kann, ist ein bekanntes Problem.

Grund ist Staub/Schmutz auf der Dichtung des Austellfensters, und eine mit den Jahren verhärtete Dichtung.

Eine Möglichkeit zur Fehlerbeseitigung ist, die Dichtungen so gut wie möglich zu reinigen, und dann mit einem Silikonstift pflegen, damit sie wieder weich und "anschmiegsam" werden.
Natürlich muß auch die Anpressfläche der Austellfensterdichtung gereinigt werden.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Erki320
Hi,

ich habe bzw hatte das gleiche problem bei meinem coupe. in fahrtrichtung lings im kofferraum hatte ich auch ein wasserfall. meine arme entstufe die musste sehr leiden aber die hat es zum glück noch überlebt. wie auch immer zurück zum thema...

ich habe letztens mal gesucht und habe zwei stellen mit silikon dicht gemacht.
1. an der heckscheibe unten in der ecke ist ein kleines stück von der scheibendichtung ( sieht so etwas zusammen gebastelt aus und ist etwa 3cm lang ). das war bei mir knochen hart durch die sonne und auch schon zerfetzt. ich habe die stelle sauber gemacht und mit einfachem silikon wieder dicht gemacht aber nicht das kleine stück rausnehmen. zwischen scheibe und dichtung etwas silikon und wieder andrücken.
2. zur sicherheit habe ich noch die stelle wo es getropft hat mit silikon dicht gemach.

jetzt hat es meine tarantula ( entstufe ) wieder gemüdlich bei mir.

ach ja noch etwas...
benutz schwarzen silikon dann fällt das nachher nicht so auf.

ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte

mfg
Erki

Bearbeitet von - Erki320 am 31.05.2006 22:51:34
caferazer
Kann es denn an der Dichtung vom Ausstellfenster liegen?
Wie kommt es dann zur verkleidung von der C-Säule

Was meint ihr denn was das kosten würde die Dichtung vom Ausstellfenster tauschen zu lassen?
____________________________
Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!

Gruß
caferazer