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T H E M A     R Ü C K B L I C K
RedBull84
Hauptthema:
Hi, tut mir echt unendlich leid hier wieder mit einer einer Fahrwerks Frage zu nerven, aber die Suchfunktion konnte mir leider nicht wircklich helfen... hoffe nur nicht gleich gesteinigt zu werden ;)
Und zwar habe ich mir im April neue Felgen gegönnt (Rial Nogaro in 8 x 17 Zoll ET40)dadurch ist der Wagen allerdings recht hoch gekommen und ausserdem quietscht es ganz kräftig aus dem Radkasten hinten links. Deshalb will ich mir nun ein Fahrwerk zulegen. Jetzt ist die Frage, welche Tieferlegungsrate kann ich nehmen ohne ziehen, bördeln oder im Radkasten was wegschleifen zu müssen. Am liebsten wäre mir ein 60/40 von KW oder das 50/20 von Weitec. Nur werde ich dann noch Distansscheiben brauchen wegen der hohen ET?? Und bleibt der Wagen dann auch noch Alltagstauglich (Bsp. Parckhaus)??
Touri Normi
also ich hatte 8x18 et35 auf meinem touring. aber möchtest du etz nur nicht ziehen oder auch noch nicht börteln? ich glaube ohne börteln kommst ohne fahrwerk noch hin aber nicht mit.
ich hatte das eibach 50/30 verbaut und hab halt hinten gebörtelt und den spritzschutz anpassen sowie ein bisschen der stossi wegschleifen lassen. das kostet nun echt nicht die welt, 150€ bei mir mit rechnung.
du musst halt wissen ob du auf wert auf sicherheit und polizeikontrollen legst oder ob es dir wurscht ist wobei ich letzteres nicht verstehen könnte.

gruß norman
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Understatement ist alles



RedBull84
Safety goes first, ganz klar ;) Nur habe ich in ein paar Beiträgen lesen können das es auch ohne gehen soll.
Touri Normi
naja mit der et ohne fahrwerk geht das auch.
es kommt auch immer drauf an ob du son ebay fahrwerk hast was sich zusätzlich nochma 1.5cmm setzt oder ein qualitativ hochwertiges was sich eben net so strak setzt. evtl. hast glück aber bei 60/40 möcht ich behaupten dass du börteln musst
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Understatement ist alles



e36powerde
60/40 dürfte gehn. Oder Du nimmst gleich ein Gewinde.

Hatte 55/55 mit 225/45 8x17 ET 35, hat noch gut gepasst.
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Stefan

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Merlin-9999
Es ist eigentlich unwichtig, welches FW du nun einbaust. Wenn die Kombi ohne FW nicht schleift, dann schleift es auch nicht mit FW.Ausgenommen vlt beim GewindeFW, wo die Möglichkeit besteht, daß es innen schleift.

Ein SportFW ist ja nix anderes, als die Verringerung des originalen Federweg. Wenn also das originale FW voll einfedern kann, kann es das SportFW auch.
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Gruß Stefan

Lesen gefährdet die Dummheit
RedBull84
Hmmh ok. dann werde ich das ganze einbauen (lassen) ;) Und dann gucken wir mal was Sache ist!! Hol mir dann das 60/40 von KW ist ja hochgelobt hier im Forum :) Hoffentlich ist das nicht zu hart...

Bearbeitet von - RedBull84 am 29.05.2006 17:01:51
Starcrunch
Mit dem KW machst du sicher nix verkehrt, ich würde aber lieber das H&R Cupkit nehmen.

Ist aber geschmackssache.

Grundsätzlich ist es egal wie tief du gehst. Es ändert ja nix an der Breite oder der ET der Felgen.
Also wenns nach dem EInbau des 60/40 FWs schleift, dann war auch vorher schon was faul
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Compact....ready for summer
328i-cabrio-fan
ist halt wirklich geschmackssache, es ist eigentlich wirklich egal welches du nimmst. weitec, kw, fk, h&r ist alles top. und wie starcrunch schon gesagt hat, hat das tieferlegen doch nichts mit der breite der felgen zu tun, jedenfalls noch nicht bei 60/40. bei 8x17 ET40 passt das ohne probleme. 8J und ET40 ist nun nicht gerade breit.
mfg
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BMW FOREVER


Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 29.05.2006 17:32:39
Starcrunch
Zitat:

weitec, kw, fk, h&r ist alles top


Nunja, ich würde Weitec und FK nicht gerade pauschal in einen Topf werfen. da gibts es doch schon erhebliche Unterschiede.
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Compact....ready for summer
RedBull84
Zitat:

Mit dem KW machst du sicher nix verkehrt, ich würde aber lieber das H&R Cupkit nehmen.

Wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Nur habe ich keins für nen Touring gefunden...
328i-cabrio-fan
Zitat:


Zitat:

weitec, kw, fk, h&r ist alles top


Nunja, ich würde Weitec und FK nicht gerade pauschal in einen Topf werfen. da gibts es doch schon erhebliche Unterschiede.
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Compact....ready for summer


(Zitat von: Starcrunch)


mag sein, dass das eine etwas besser ist, fakt ist aber das beide gute qualität aufweisen meiner meinung nach. vll ist das eine einen tick besser. in der aufgezählten reihe halte ich jedoch das kw für das beste;)
mfg
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BMW FOREVER
Starcrunch
Kommt halt auch drauf an welches Modell zu genau ansprichst.
Deswegen sagte ich ja, PAUSCHAL würd ich das nicht in einen Topf werfen
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Compact....ready for summer
e36powerde
Naja ich glaub dass nicht viel um is zwischen KW und FK.

Bei BMW ist FK glaub ich besser als bei den anderen Marken für die sie noch Fahrwerke baun. Das für den Golf soll nicht ganz so gut sein hab ich mir sagen lassen.

Aber naja um das herauszufinden muss man wahrscheinlich auf die rennstrecke
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Stefan

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