Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Fan123
Hauptthema:
Moin, ich habe meinen Bordcomputer der in meinem E36 orig. drin war dank der Hilfe von Benutzern dieses Forum und die schnelle Hilfe wieder hin bekommen. Ich habe aber nun bei einem Kumpel (BMW E36 320i) einen Bordcomputer gesehen mit Checkcontrol. Ich habe versucht ob er in meinem Schacht rein passt und er passt. Ich würde gern den Bordcomputer den ich drin habe:
also den normalen gegen diesen mit Checkcontrol:

tauschen.
Meine Frage nun, ist es da nötig an dem Kabelbau bzw. Elektrik Veränderungen vor zunehmen damit er seine volle Funktion hat, also auch Meldungen angezeigt werden (Rücklicht defekt)? Wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte und sagen was man da alles umbauen muss. Danke MfG
____________________________
Marco-IS
Lass dein "Kleines" Teil drin
ODER
rüste gleich auf den ganz großen BC V um.

Das Teil mit Check-Control bringt dir gar nix, weil du da tausend Kabel und Sensoren nachrüsten musst.
Das lohnt absolut nicht.....

PS: Beim großen BC V ist das Check-Control natürlich auch ohne Funktion, beim nachrüsten.

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
BMW-Fan123
Moin, also ich habe mal ein bisschen gesucht und diesen
Bordcomputer als großen gefunden. Wenn es der ist die Du meinst? Finde ich echt Schade das man das nicht so ohne weiteres umbauen kann. Ich hatte gerade Hoffnugen geschöpft, als ich bei eBay das endeckt habe KLICK. Naja aberwenn es nicht geht bzw. der Aufwand zu groß ist lässt es sich natürlich nicht ändern.
Wenn ich aber jetzt angenommen den großen Einbaue, welchen Du mir empfohlen hast, was kann der mehr zu dem kleinen den ich jetzt drin habe? Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du ja an Kabelbau ect. ja nichts gemacht? Danke MfG
____________________________
Marco-IS
Jawoll, das ist der BC V ;-)

Den hab Ich mir auch nachgerüstet, er kann zusätzlich 2* Verbrauch , Reichweite, Tankinhalt, digitaler Tacho,Reichweiten Verbrauch usw........ anzeigen.

Das Nachrüsten ist easy, 6 Kabel am Kombiinstrument anpinnen und auf dein Auto kodieren lassen, FERTIG ;-))
Den Rest zum großen BC findest du in der SUCHE

Gruß Marco


____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)