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T H E M A R Ü C K B L I C K
J-Preston Hauptthema: |
Hi!
Ich hab mich für einen E36 328i entschieden, da es aber mein erster eigener BMW ist interessiert mich auf was ich beim E36(328) besonders achten sollte!?
Abgesehen von den "üblichen" Sachen wie Rost an Radläufen etc, Kuplung, Lenkung, Öl im Kühlwasser usw...
Bestimme Schwachstellen? Anfälligkeiten? ____________________________ |
kroate-325 |
Nein, keine schwachstellen oder macken! ist ja schließlich ein BMW und kein Opel oder VW :-) Aber mal im ernst, wenn du auch die üblichen sachen schausst und noch ne probefahrt machst, denke ich dürfte da nichts passieren. Probleme gabs mit den hinteren Federn, die brechen ganz gerne, an sonsten ist der 328 eincaf nur spitze. ____________________________ |
J-Preston |
Hm, na das hört sich doch schonma sehr gut an ;)
Das werde ich sowieso tun! :)
Kam das mit den Ferdern in einer bestimmten bj Reihe vor, oder eher nur hin und wieder? ^^ ____________________________ |
kroate-325 |
kam oft bei 3er e36 und e46, wobei beim e46 noch die hinterachse gerne ausreisst... Ist aber alles halb so wild. klingt bloss schlimm.
Damit du das mit den federn siehst, musst du den wagen allerdings aufbocken., und sieh dir dann die untere federaufnahme gut an, da liegt gerne mal ein teil von der feder drin. ____________________________ |
J-Preston |
Ok, danke werd ich mir merken!
Und Federn kosten zum Glück ja auch nicht sie Welt. ____________________________ |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Bei der Probefahrt solltest auf Poltergeräusche achten, und auf die Spurtreue.
Die Traggelnenke der vorderen Querlenker gehen recht gerne kaputt, sowie hinten die Stützlager der Stoßdämpfer.
Unruhiger Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten werden von verschlissenen Führungslager der Längslenker HA verursacht.
Am einfachsten wäre es, du liest dir einfach mal die E36 FAQ hier im E36 Bereich durch. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. |
Masterpiece |
bevor du das fahrzeug startest, zieh erstmal den ölstab raus und schau auf den motorölstand. dazu sollte im motorraum der ölzettel mit der letzten wartung etc hängen auch diesem beachtung schenken, so siehst du gleich ob auf den stand des öls geachtet wurde. auch solltest du bei der probefahrt drauf achten ob du ein mahlendesgeräusch aus den rädern hörst. sind dann meist die radlager. wenn der motor läuft auch mal die haube aufmachen und hören ob die hydros ein "rasselndes" geräusch abgibt. ansonsten sind die 6 zylinder so ziemlich unverwüstlich. :) ____________________________ |
J-Preston |
Meinst Du mit Spurtreue unruhige Lenkung bzw leichtes schwimmen in der Lenkung ?
Was kostet die Rep. der Traggelenke ca`?
Ja werd ich wohl mal machen, thx!
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