Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mainframe
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 29.05.2006 um 08:16:08 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jm in diesem Forum mit einem guten Rat helfen..

Vor ca. 3 Monaten haben wir (unsere Firma) uns entschieden von Mercedes auf BMW um zu rüsten.
Mein Auto war als erstes dran (SL 500 Leasing ist ausgelaufen) die Wagen der anderen beiden Geschäftsführer laufen noch ein Jahr.
Wir wollten auf Diesel umrüsten um Kosten zu reduzieren aber dabei nicht auf Spass verzichten, also bestellte ich einen 535d bei meinem Händler vor Ort.
Liefertermin war die 19. KW.
Dieser Termin ist verstrichen, nun warte ich bis heute auf meinen Neuwagen.
Mein Händler ist Pleite gegangen, wurde zwar von einem anderen Händler übernommen, jedoch steht in den Sternen wann ich meinen Wagen bekomme.
Ich habe sowohl mit dem Händler, als auch mit der BMW Bank als auch mit der Kundenbetreuung in Müchen gesprochen, doch keiner kann eine Auskunft geben.
Ein befreundeter Händler gab mir die Auskunft das Fahrzeug stehe fertig produziert in München, jedoch kann ich es dort nicht abholen, bzw. ich darf es nicht.
Mir wurde gesagt ich müsste Verständnis für die aktuelle Situation haben...
Wir arbeiten als Dienstleister selbst mit Kunden, also weiß ich wie das ist, und jetzt sagt BMW zu mir ich müsste bei einem 75 T€ Neuwagen Verständnis haben?????

Ich verstehe die Welt nicht mehr, fahre seit über drei Wochen einen Golf 5 mit 75 PS als Leihwagen durch die Gegend und bin am Verzweifeln.
Keiner möchte mir Auskunft geben, ich hänge voll in der Luft.
Das BMW diese Frechheit besitzt und mich als Kunden einfach stehen lässt, zumal wir unsere Flotte umrüsten wollten, ist mir unerklälich.
Ich werde noch zehn Tage warten, dann vom Kaufvertrag zurücktreten und wieder zu Mercedes gehen, da passiert sowas wenigstens nicht, obwohl ich mich wirklich sehr auf meinen neuen BMW gefreut habe.
Ich versteh auch ncht warum das Autohaus das FAhrzeug nicht bekommt, schliesslich handelt es sich um ein Leasingfahrzeug und somit ist es doch ein durchlaufender Posten?!

Wenn jemand eine Idee hat, oder seine Meinung dazu schreiben möchte, würde ich mich sehr freuen.

Bis bals

mainframe
____________________________


Bearbeitet von - taissel am 29.05.2006 08:16:08
FRY
ich würde an deiner stelle wenn möglich vom kauf zurücktreten, dich dann an die beschwerdeabteilung bei BMW in münchen wenden und denen die situation schildern. entweder sie rücken mit nem spitzen angebot raus und ihr stellt eure flotte um oder aber du wirst mit nem E400 CDI glücklich. das könnte evtl ein bisschen bewegung in diesache bringen, falls kein verkaufsinteresse geweckt wird würde ich an deiner stelle zu mercedes gehen.

solch einen miesen service kann man nicht auch noch belohnen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
tommi28
Genau.Fry hat schon alles gesagt was zu tun ist.GGf wäre ja noch ein BMW Leihwagen gehobener Klasse drin für dich während du auf den anderen wartest.Wer weiß warum du den nicht bekommst, und was die dort Firmenintern alles erst noch Klären müssen bevor Du endlich dein wagen erhälst.

Ps.Aber manchmal frag ich mich schon ob die manchmal alle ne Meiße haben.Tz.

Mfg Tommi
____________________________
Remington1372
normalerweise müßtest du deinen bmw sofort bekommen.
aus einem einfachen grund:
du hast den leasingvertrag net mit dem händler geschlossen, sondern mit der leasinggesellschaft. der händler liefert in dem moment die karre nur aus.
besitzer ist und bleibt über den abgeschlossenen zeitraum die leasinggesellschaft. normalerweise gehen solche verträge an den nächsten freundlichen in deiner umgebung. der auslieferung dürfte also nichts im weg stehen. warum es in deinem fall net funzt... keine ahnung... is sehr eigenartig.
es sei denn du hast die leasingsonderzahlung schon gemacht und dein freundlicher der pleite is, hat die kohle unterschlagen.
dann wundert mich allerdings nichts mehr,denn der fakt muß erst geklärt sein bevor du die karre abhohlen kannst.

wäre für mich die sinnvollste erklärung.

ansonsten kann ich nur abraten einen bmw wegen einem stern sausen zu lassen. der bmw is definitiv das bessere auto. was anderes in einem bmw forum zu hören wäre ja auch albern, grins.........
____________________________