Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
t0xic
Hauptthema:
Hallo, mal ne frage ich wollte demnächst mal bei mir die Zündkerzen nachschauen bzw. wechseln. Nun hab ich das Problem das ich nicht an alle hinkomme weil da drüber die ansaugbrücke ist (4zylinder)muss ich die wegbauen? Krieg ich dann das Teil wieder dicht, is das ein größerer Aufwand?
Hoffe auf hilfreiche Antworten
Danke im Voraus
____________________________
loewe
Weiß jetzt nicht genau ob ich richtig liege denn ich hab einen 6 Zyl. und kenn den 4 zyl. nicht aber das was du meinsct schätze ich sind die Einspritzdüsen,die Zündkerzen liegen gegenüber Auspuffkrümmerseite,Weiß nicht ob du auch erst die Plastikabdeckung wegmachen mußt und dann die einzelnen Zündspulen so das du an die Zündkerzen kommst.so ist es jedenfalls beim 6 pott.
____________________________
Airborne
318is isn 16V, da liegen die Zündkerzen wie bei den 6-Zyls in der Mitte des Kopfes!!
So wie ich das lese, willst du dich an den Einspritzdüsen zu schaffen machen.
War schon stark am grübeln, warum du die Ansaugbrücke abbauen willst!?

Die BMW-Abdeckung wegmachen (die beiden Schlitz-Verschlüsse aufdrehen) und schon haste alles im Blick.
Die Kerzenstecker am besten mit dem (Normalerweise) beiliegendem "Spezialwerkzeug" und einem Schraubenzieher als Hebel rausziehen.
Das Spez-Werkzeug ist dieser blaue Kunststoff-"Harken", der sich ab Werk unter dieser Abdeckung befinden sollte.Ist überm 4.Zylinder aufgesteckt, einfach nach oben abziehen.
Falls das Ding net da is wünsch ich dir viel spass beim ziehen! :-)


MfG

____________________________


Bearbeitet von - Airborne am 28.05.2006 16:25:07

Bearbeitet von - Airborne am 28.05.2006 16:25:50
t0xic
was für ne bmw abdeckung? ich dachte die zündkerzen sind unter der ansaugbrücke weil ich da gleich den leerlaufregler erneuern wollte...
____________________________
Airborne
Du must kucken auf Zylinderkopf.Da ist eine schwarze Plastikabdeckung, wo BMW draufsteht (zumindestens war das bisher an allen M42´s so, an denen ich gearbietet hab).
Die Zündkerzen gefinden sich DARUNTER, IM Kopf, Zwischen den Nockenwellen.

Und am nem 4-Zylinder hab ich noch nie gesehen, das die Zündkerzen unter der Ansaugbrücke sein sollen!!

Wer hat dir das denn erzählt??

Beim 8V (M40/M43) sindse überm Abgaskrümmer seitlich in den Kopf verschraubt, aber da bei dir steht, das du nen 318is hast, nehme ich mal stark an, du hast nen 16V (beschreibung siehe oben)

MfG
____________________________
E36-320i
HI ich mein voriger BMW war ein 318is. dsa was du rauschschrauben wolltest sind die Einspritz ventile. Die Zündkerzen sind in der Mitte unter der Plastik abdeckung.


mfg
Gerald
Airborne
NA was sag ich denn (und loewe) die ganze Zeit!!!??
____________________________