Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xenon
Hauptthema:
Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen, aber ist es denn möglich die Sitzmechanik, also das Sitzgestänge von nem normalen Sitz an nen Sportsitz zu montieren? Theoretisch müsste das doch möglich sein.
chris_s
könnte gehen. ABER der sportsitz hat neigunsgverstellung.
____________________________
mfg
chris

Komfortschließen mit orig. FFB erhältlich
xenon
Okay, wenn man jetzt mal von der Neigungsverstellung absieht, es geht erstmal nur um die Verschraubungs- und Aufnahmepunkte:

Diese Plastiksitzschale unter der Sitzflächenpolsterung ist auf alle Fälle bei beiden Sitzarten identisch und von daher müsste das nach meiner Theorie passen, oder?
chris_s
müsste passen.



____________________________
mfg
chris

Komfortschließen mit orig. FFB erhältlich
em.ber
Hallo,

Du musst zum Umbau nur die Polster und Bezug wechseln! Die Rückenlehne (Gerüst) ist gleich und wie du schon sagtest, die Plastiksitzschale ist auch gleich! Musst also nur die Schenkelauflage montieren und die Sitzpolster + Bezug.
Nilsen*82
der sportsitz lässt sich doch auch im vorderen teil in der höhe verstellen...
kann man das auch umbauen...
bei meinem crash(seitenaufprall) ist nämlich die schiene, mit der der sitz verschraubt ist total verbogen... nen normalen fahrersitz hab ich aber noch da...
____________________________
der Nilz wars...
chris_s
neigungsverstellung. das geht mit der sportsitzsitzschiene
____________________________
mfg
chris

Komfortschließen mit orig. FFB erhältlich
Nilsen*82
Zitat:


neigungsverstellung. das geht mit der sportsitzsitzschiene
____________________________
mfg
chris

Komfortschließen mit orig. FFB erhältlich


(Zitat von: chris_s)



also nicht mit der des normalen, oder wie oder was?

____________________________
der Nilz wars...
Mynatec
Die Neigungsverstellung ist in der Sitzschiene montiert.
Also müsste man diese auch von einem Sportsitz nehmen.
Welches Baujahr ist da egal ist alles gleich.

Hab erst vor kurzem aus einem E36 Serienstoffsitz einen E36 M3 Coupe Sportsitz gemacht.
Geht ohne Probleme. Die Schenkelauflagenmechanik kostet neu nichtmal soviel. Schaumteile gehen auch gerade so. Ich habe zwahr keine Neigungsverstellung an dem Sitz ab abgehen tut mir die eigentlich eh nicht. So wie das Serienmässig ist passt es genau richtig.
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
xenon
Danke für die zahlreichen Antworten! Das hat mich schonmal ein ganzes Stück weitergebracht.