Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seno20
Hauptthema:
Hi ! habe eben schon die Suche benutzt...
aber scheinbar gibts unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinder !
1. Möglichkeit im Motorraum richtung Bremskraft verstärker oder unter der fahrerseite hinter einer platikabdeckung....

wo denn nu ??
____________________________
Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
TSstyle
das würde mich auch sehr interessiern!!da es bei mir öffters nach benzin richt wenn ich motor starte morgens...
____________________________
MStyle
Hi, der Benzinfilter bei den Six-Packs ist auf der Fahrerseite. Eigentlich direkt an der Spritzwand hinter der Pedalerie oder wie du beschrieben hast unter dem Bremskraftverstärker(noch weiter unten).
Man kommt aber nur von unten hin, und das auch extrem schlecht.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

ritsch245
Motorraum (logisch), Fahrerseite, auf Höhe des Sicherungskastens, unten hinter der Lima auf der Achse, eine stehende Dose, Größe wie ne Cola-Dose, silber, von oben fast nicht zu sehen.

Wenn Du das Ding auswechseln willst holst Dir am besten den Ingenieur von BMW, der das entwickelt hat. Das Wechseln ist nämlich anscheinend nicht vorgesehén und ein absoluter Sch...-Job.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
Seno20
Danke für die schnellen antworten !
Na ihr macht mir ja mut ;-) !

habe vor nem Halben Jahr Kupplung ohne bühne und grube gewechselt... dann wird das doch kein Prob sein oder ;-) ??
____________________________
Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
Galaxis3
Hi,
Wollte es letztens auch an meinem 325 den Benzinfilter wechseln..Habe mir den Filter
5 Minuten lang von unten angeschaut und mich gefragt wie man da drann kommen will.
Ich werde ein zweiten Versuch starten sobald sie Sonne wieder scheint.

Ciao
____________________________
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer
loewe
Das geht schon bis ende 93 ist er eben da unter Bremskraftverstärker Richtung und danach die Bj. müßten besser zu erreichen sein da er da glaube ich mehr Richtung unterboden ist.Kupplung ohne Grube und Bühne?und ich mach mir Gedanken mit grube,da sag ich nichts mehr,wenns das geschafft hast dann ist der Benzinfilter für dich eine Kleinigkeit.habs eben von der Grube aus gemacht und fand das nicht so schlimm,mußte mir aber auch erst einen gedanklichen plan machen.glaube habe eine kleine ratsche mit gelenk benutzt um den Halter bzw. Schelle vom benzinfilter zu öffnenzu öffnen und ich werde auch die Schlauchklemmen mit ihr geöffnet haben oder evtl. auch mit einen kleinen schraubendreher(die kleinen Dicken).dann kann man ihn schon rausfieseln,den oberen schlauch hab ich von oben draufgesteckt das weiß ich noch,hab da auch irgendwas abbauen müssen dafür denke das war der halter für den ölmeßstab.mußt halt aufpassen beim rausnehmen das du gleich einen behälter bereit hast um den sprit vom filter reinlaufen lassen kannst.ansonsten kein so großer akt
____________________________


Bearbeitet von - loewe am 26.05.2006 21:52:18
ritsch245
Zitat:


ansonsten kein so großer akt
(Zitat von: loewe)




Ah! Ja genau!!!
Bin ich blöd? Ein noch blöderes Teil zum Wechseln gibt es am E36 325 gar nicht.

Mußte meinen leider wechseln weil Wasser drin war und im Winter eingefroren ist. Zwei Mann auf ner Grube, einer unten, einer oben, keiner blöd, und trotzdem versucht man irgendwie an Schrauben zu kommen welche nicht erreichbar sind. Viel Spass.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?