Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dennis87
Hauptthema:
Mahlzeit,

habe da ein kleines problem habe mir gestern Angel Eyes gekauft so und nun habe ich für Ablendlicht und Fernlicht den Originalen Stecker nur die Ringe müssen extra an das Standlicht angeschlossen werden. Weiß jemand welches Kabel für das Standlicht ist (Farbe)? und wo habt ihr das Massekabel befestigt?

Gruss
Dennis
____________________________
*Bimmer 4 Live*
kroate-325
Masse ist immer braun oder schwarz.

Sieht man das plus kabel nicht am stecker des standlichts? da sind ja nur 2 drähte dran.
____________________________
Dennis87
Vom Originalem Stecker gehen ja 4 Kabel zum Scheinwerfer: Ablendlich,Fernlich,Standlich und Blinker. Nur welches Kabel ist für das Standlicht und wo befestige ich am besten das Masse Kabel von den Ringen weil muss ja eine Trockende Stelle sein.

Gruss
Dennis
____________________________
*Bimmer 4 Live*
kwadde
schnapp dir nen multimeter mit spitzen prüfspitzen
mach nur standlicht an,
stech die drähte an, da wo strom drauf is, das is das standlicht :O)
nen bissl isoband dannach wieder drum und gut is
der scheinwerfer muss doch schon ne masse haben, geh da mit ran..
____________________________
kroate-325
Ja, es gehen 4 drähte ran, aber zur standlichtbirne doch nur 2 oder?
____________________________
Gandalaress
4 Leitungen Fahrzeugseitig, 6 Leitungen Scheinwerferseitig.
Gehen ja 3 Masseleitungen zu den Lampen.

Zwick die Plusleitung der Standlichtbirne durch, löte diese mit der Plusleitung
der Lichtringe zusammen, Schrumpfschlauch (natürlich vorher) drüber und gut ist.
Selbiges bei der Masseleitung.

Und dann gib deinen Nummernschilder ab, ist nämlich so nicht zugelassen und du
verlierst die ABE deines Wagens.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
Dennis87
Danke schonmal für eure hilfe, hat jetzt alles Funktioniert.

@Gandalaress: Warum Nummernschilder abgeben? Die haben doch ein E-Prüfzeichen und somit Eintragungsfrei!
____________________________
*Bimmer 4 Live*
kwadde
die scheinwerfer haben ja, aber so wie wir das hier verstehn, gehören die ringe nicht zu dem scheinwerfer -> ergo is das e zeichen nen scheiss wert...
____________________________
Gandalaress
@Dennis
hab deine PM beantwortet.
Ich meine genau das, was kwadde gesagt hat.

Umrüstung des Originalscheinwerfers bedeutet das die Betriebserlaubnis für diesen erlischt.
Daher hat das Fahrzeug eine schweren Mängel und die ABE des Kfz erlischt.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
Gandalaress
Dies ist auch der Fall wenn man eine vorhandene elektrische LWR durch einen Scheinwerfer mit manueller/ohne LWR rückrüstet.

Bsp. mit diesem Sonar-Müll
(ja, ich weis. Soll ja mitlerweile welche mit elektr. LWR geben. Aber H1...ich bitte euch)
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
Dying
Die Ringe gehören genauso zum Gesamtscheinwerfer, wie der Rest.
Die sind bereits integriert, dass bedeutet sie gehören zusammen mit Abblendlicht und Fernscheinwerfer zum E-Zeichen.
Wenn man welche nachrüstet, sieht das Ganze anders aus.
Laut einem Prüfer erlischt auch nicht die Betriebserlaubnis, wenn man diese an den Standlichtkabeln anschließt. Laut seiner Aussage ist das blau-weiß noch gerade im Rahmen der Erlaubnis in Deutschland.
Was die LWR angeht, hat Gandalaress recht, aber da gibt es ja inzwischen welche mit Aufnahme für LWR.
Wenn dsie Scheinwerfer richtig eingestellt sind und gute Birnen verwendet werden, dann sind sie vom Leuchtwinkel und Intensität wie die alten originalen H1 Linsenscheinwerfer.

____________________________
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)