Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemiliaE36
Hauptthema:
Hallo Freunde,

Kurze konkrete Frage:

E36 Coupe.

VA
8,5 x 18 et 15 (denke ich sollte keine größeren probs geben mit ein bischen ziehen)


HA
9,5 x 18 et 20 bzw. et 35 ...oder...
11 x 18 et 10 bzw. et 35 ???

Also Ziehen ist kein Thema nur sollten nicht gerade Teile angeschweisst werden um die Profilabdeckung zu erreichen. Tendiere HA zu 9,5 et 20 weil ich Angst hab das ich die 11er nicht unter kriege.

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--


Bearbeitet von - SamSemiliaE36 am 25.05.2006 07:17:34
SamSemiliaE36
Oder hat gar jemand diese Kombi?

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--
ThaFreak
11x18ET10?
Ohne Blech einzuschweissen geht da überhaupt nichts, dass es auch noch nach was aussieht!

9,5x18 sollte je nach Bereifung und ET noch mit ziehen drunter gehen.
Was mir aber beim ziehen nicht gefällt ist, dass die originale Radlaufkante im Normalfall zerstört wird.


Du kannst dir z.B. auch mal das Cabrio von "Pixsigner" anschauen!
Der hat "11,0x18ET19". Deine Kombination würde also nochmal 9mm weiter nach aussen kommen...
piwi2004
Zitat:


11x18ET10?
Ohne Blech einzuschweissen geht da überhaupt nichts..

(Zitat von: ThaFreak)




stimmt nicht ganz ;)
ich habe auf der hinterachse 11x18 et1 ! ohne bleche anzuschweissen etc.




allerdings ist es grade an der grenze der radabdeckung, da es arg rausteht *g*

such dir vorher einen sehr sehr guten tüvprüfer der dir sowas auch eintragen würde.
____________________________
ersguterjunge
doch an der ecke sind die meißten mädchen minderjährig und für die meißten von den mädchen geht der winter ewig
mariusbul
Ha da sind meine 8,5 x 18 et22 ja ein witz dagegen :-)

Aber 11 x 18 et 10 ist schon krass...
____________________________
SamSemiliaE36
@piwi:
Ja Ok aber du hast auch noch Et1 sind ja immerhin noch 9mm weniger. Trotzdem hast "nur" knapp 4cm gezogen? edel...
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--
FRY
sieht bestimmt gewaltig aus :o)

aber der wagen wird sicher deutlich langsamer mit dieser rad-reifen-kombination.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Dying
Also ich habe ja mal von einem Prüfer gehört, dass es nicht mehr reicht, wenn das Profil durch den Radkasten abgedeckt ist.
Laut ihm müssen Reifen und Felgenkante mit Kotflügel abschließen.
Weiß da jemand etwas konkreteres?
____________________________
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
piwi2004
genau so sieht es aus, außerdem muß der reifen von hinten 30 grad zur stoßstange hin abgedeckt sein.

kein plan was dieser unsinn soll bzw. was es da wieder für neue auflagen gibt.

nur der ärger ist vorprogrammiert wenns ums eintragen geht und man keinen kulaten prüfer hat, hab das zu genüge hinter mir.
____________________________
ersguterjunge
doch an der ecke sind die meißten mädchen minderjährig und für die meißten von den mädchen geht der winter ewig
SamSemiliaE36
Gut das das nur 150km bis zu dir sind. Du arangierst mir das sicherlich mit dem Eintragen *fg*
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--
UnimatrixZero
Zitat:


11 x 18 et 10 bzw. et 35 ???
(Zitat von: SamSemiliaE36)



Mal ne dumme Frage, welche Reifendimension willst du dir eigentlich auf die Felge ziehen? 11" sind immerhin 279,4 mm, die von einem Reifen abgedeckt werden wollen. Selbst ein 275er Reifen ist noch etwas schmaler als die Felge.

____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
bmwfan85
Hi 265er reifen reichen.ein kumpel hat 11,5 drauf und auch mit 265er reifen.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
UnimatrixZero
Zitat:


Hi 265er reifen reichen.ein kumpel hat 11,5 drauf und auch mit 265er reifen.
(Zitat von: bmwfan85)



Mir sagt so etwas schon rein optisch gar nicht zu. Bei mir muß die Felge auf jeden Fall schmaler sein als der Reifen, der drauf ist. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

265er auf einer 11,5"-Felge halte ich übrigens für recht gewagt, da die Felge 292mm breit ist, d.h. die Differenz zwischen Felgen- und Reifenbreite beträgt immerhin 27mm.
____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
mariusbul
hmm 265er sind heftig... mir gefällt das auch nicht so, wenn die Felge extrem breiter ist wie der Reifen.

Ich mach auf meine 8,5er 225 drauf, das ist ok denk ich.
____________________________
SamSemiliaE36
ja mag ja sein das ihr das nicht so toll findet... aber wie würde das denn mit dem "im eigenblech ziehen" jenseits der 3,5cm aus sehen?

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--
piwi2004
Zitat:


Gut das das nur 150km bis zu dir sind. Du arangierst mir das sicherlich mit dem Eintragen *fg*
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--


(Zitat von: SamSemiliaE36)




meld dich mal wenn es soweit ist ;)
____________________________
ersguterjunge
doch an der ecke sind die meißten mädchen minderjährig und für die meißten von den mädchen geht der winter ewig
Pixsigner
...geht alles (irgendwie) gell :-)



Ich muss aber auch sagen, daß ebi einer 11" die Grenze auch für meinen Geschmack erreicht ist, auch sind die Karosseriearbeiten nicht zu unterschätzen (gell boris :-))

Beim TÜV ist das so eine Sache mit dem §30 STVO nach der neuen EU Verordnung darf weder Reifen noch Felge herausstehen... ich hoffe jedoch daß dies jedes Land anders handelt sonszt isses bald vorbei mit solchen Umbauten.

Was die Reifen betrifft: Ich habe schon 11" mit 245er gesehen... naja die Zeiten sind wohl auch vorbei daß manche Tuner aus "Euskirchen" (nenne jetzt keine Namen :-) sowas eingetragen haben.

Letztendlich isses machbar es bleibt aber Geschmackssache und ein erheblicher Kostenfaktor bis alles erledigt ist den man auch nicht unterchätzen sollte.
Ohne zu lacken ist dies sowieso nicht zu realisieren.

Gruß Alex
____________________________
Roadrunner27
So sieht´s aus.
Die Sache mit der Abdeckung des Reifens bis zur Felgenkante ist EU Norm und die Abdeckung des Profils ist deutsche Norm.
Das kommt dann immer auf den TüV Prüfer an.

Meiner meinte: "Wir leben in Deutschland also machen wir das auf deutsche Art".
____________________________
SamSemiliaE36
ja ja die Freunde aus Euskirchen. Kenn ich gut ;) Was die machen sowas nicht mehr? Das ist ja mies

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--
UnimatrixZero
Zitat:


Was die Reifen betrifft: Ich habe schon 11" mit 245er gesehen...
(Zitat von: Pixsigner)



Naja, mir wird wohl der besondere Reiz einer solchen Rad-/Reifenkombination auf ewig verschlossen bleiben. Aber es heißt ja nicht umsonst "Jedem Tierchen sein Plaisirchen".
____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.