Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AEROX_
Hauptthema:
Hallo
Habe mir Heute neue Federn gekauft, Von GT Cupline ebay angeblich 70/50. Laut Gutachten 60/60. Mir wurde gesagt, Das durch Keilform 70/50 Rauskäme??? habe die Grösse mit meinen FK Federn 40/40 verglichen,Und die gt cupline sind höher ist das Normal? wollte sie zurückgeben sind ja neu also Rückgaberecht aber sie weigern sich. Nirgends steht GT Cupline drauf weder gutachten noch ovp nur weiss. h&k Motorsport.de kann ich irgendwie rausfinden wie Tief die Federn nun sind? Was meint ihr Betrug?
____________________________
Doedelhai159
also zur zeit kanns schon sein das sie höher sind. die federn setzen sich ca einen monat lang.

mit welcher begründung weigert sich denn der verkäufer die dinger zurückzunehmen?
____________________________
AEROX_
hi
Erst mal danke für deine Antwort. Das ist ja gerade das beste dran, er hat keine Begründung.Möchte einfach das geld nicht mehr raus geben. aber die fk sind ja auch noch neu und jetzt schon kürzer. Wen man 70/50 kauft müsste das doch auch auf der rechung und gutachten stehten, aber nichts 60/60 angeblich
____________________________
julobigsexy
ich würde mal sagen da hast du am falschen ende gespart.

GT Cupline ist ja nun nicht gerade ne Firma wie FK oder H&R etc.

Man kann eher sagen Makenlos. Ich kann dir auch genau sagen das die Federn in einem Jahr nicht mehr gut sind.
Ein kollege hat sich die auch geholt, nach 12000km war dann schicht im schacht...
AEROX_
was heisst gespart haben genau soviel gekostet wie die fk. Und haben lebenslang garantie daher dahte ich wären gut geht ja nur darum, das sie nicht tiefer sind habe sonst keine 70/50 gefunden.
____________________________
Starcrunch
Willst du nur durch Federn 70/50 runter?
DAnn kannst dich grad mal von deinen Dämpfern verabschieden.

So tief zu gehen, ist so ziemlich das übelste was du machen kannst.

Du hast ein Recht auf Rückgabe und darauf würd ich auch betehen. Sonst gehst du zu den Grünen.

Wenn du nur mit Federn tiefer willst, kauf H&R.
Alles andere ist nur ein Kompromiss und reicht nie an die ran.

Achja, mehr als 60mm auf seriendämpfern ist schwachsinn
____________________________
Compact....ready for summer
AEROX_
nein klar habe ich ein sportfahrwerk von fk war ein geschenk. die federn waren nur 40/40. wollte mindesten 60/40 habe dan 70/50 gefunden und gekauft habe den verkäufer erst mal angemahnt, das er seine ware zurück nehmen soll habe erst mal ebay eingeschaltet mal sehen. aber die federn müssten doch kürzer sein als die 40/40 von fk oder ist das normal?
____________________________
kingbonecrusher
Hast Du die eine Antwort nicht gelesen? Die setzen sich noch!
____________________________
AEROX_
doch habe ich aber die fk sind ja auch neu nicht verbaut.und schon jetzt kürzer.bei 40mm gegen 70mm da kann doch etwas nicht stimmen?oder setzen sie sich noch so tief müsste ja um die hälfte sein.
____________________________
Loki73
Bei 60er Federn und alles was tiefer ist muß man doch vorne die Anschlaggummis kürzen die um die Kolbenstange rum sind,oder nicht !?

Hatten das gleiche Problem beim Kumpel.Haben die Gummis gekürzt und schon gings noch ein ordentliches Stück runter.

Weiß aber nicht genau wie diese Gummis heißen.Weiß nur das sie gekürzt werden müßen.Hatten ein bischen mehr als die Hälfte weggeschnitten.

Gruß Enzo
---------------
E36 328i Coupe

E46 M3 GTR

Bearbeitet von - Loki73 am 12.05.2006 16:53:23
AEROX_
weiss ich nicht hör ich zum ersten mal aber die federn sind ja noch nicht eingebaut
____________________________
Loki73
Denke mal wenn der Federstahl der neuen vielleicht weicher ist,laßen sie sich bestimmt weiter zusammen drücken.Wodurch der Wagen tiefer kommt.

Kann das aber nicht beschwören.Ist schon komisch.Die Firmen werden ja nicht unbedingt das gleiche Material verwenden.

Aber das mit den Gummis weiß ich noch ganz genau.Mit den 60er Federn lag er vorne auf den Gummis auf.

In der Werkstatt meinten die auch das man diese Gummis dann kürzen müßte.Aber vielleicht gibts hier ja noch den einen oder anderen der dir dazu was sagen kann.

Gewißheit wirste erst dann haben wenn du die neuen mal eingebaut hast.

Gruß Enzo
____________________________
E36 328i Coupe

E46 M3 GTR

Bearbeitet von - Loki73 am 12.05.2006 17:07:40
AEROX_
kenne mich leider mit fahrwerk überhaupt nicht aus. ist ja auch mein erstes auto aber normal müssten die federn kürzer als die fk sein? aber länger und dan noch frech am telefon auf fragen na ja finde das echt schade hatte mich gefreut auf den einbau. weiss jetzt nicht ob ich die fk oder gt cupline einbauen soll 40/40 ist glaube ich zu wenig.
____________________________
Squishy
willst du jetzt damit sagen das du die federn einfach nur nebeneinander gestellt hast und geguckt hast welche nun länger ist ??? das ist doch nich dein ernst oder ?

dann kauf dir mal ne KAW feder...die sind fast so hoch wie die normalen und sacken 80mm ab vorn.

liegt am material und wie die windungen stehen.

erstmal einbauen... ne zeit lang fahren und erst dann sieht man wie tief die wirklich sind
____________________________
http://www.nipplscretch.de.vu] <<<--- komplett überarbeitet !!!!
AEROX_
ja genau das habe ich gemacht? hatte gemeint je kürzer die federn wirds auch tiefer.wie gesagt ist mein erstes auto und auch fahrwerk also ist das so ok einbauen und es wird so echt tief? müsste im gutachten nicht 70/50mm dan stehten stadt 60/60 oder stimmt das auch mit der keilfort das dan aus 60/60 70/50 wird? leider bekommt man keine beratung und antworten auf fragen bei denen schade.
____________________________
Squishy
hast ne PN bekommen.

aus den 70 / 50 wie du meinst können auch 80 / 20 werden, oder aber auch 40 / 60... je nachdem wie gut die feder ist und wie sie sich setzt.

auf jeden fall mal nach schlechtwegepakt umsehen bevor du immer mit einer optik rumfährst also säße ein elelfant auf der kofferraumkante :)
____________________________
http://www.nipplscretch.de.vu] <<<--- komplett überarbeitet !!!!
louisdama
Na wenn du 70/50 gekauft hast,und da steht dann im gutachten 60/60,ist der Vertrag ja nicht erfüllt worden(da falsche Ware),also zurück mit den teilen.
Aja,gute federn setzten sich net,mM.
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.



AEROX_
80/20 wäre ja die härt nein sowas geht garnicht. es würde nur 60/40 oder 70/50 in frage kommen ja dan mal hoffen wie gut gt cupline! schau erst mal was ein schlechtwegepakt ist danke.
____________________________
AEROX_
hätte sie ja zurück gegeben aber antwortt keine am telefon leg man einfach mal auf! ist die härte diese firma. was brings wen ich die federn zurück sende dan ist beides weg. da steht zum tieferlegung des fahrzeugaufbaus um ca 60mm auch auf der rechung stadt wie bei ebay 70/50 federn 60/
60 ebay war das letzte mal.
____________________________


Bearbeitet von - AEROX_ am 12.05.2006 20:57:51
louisdama
Nen schrieb vom Anwalt(kostet nichtmal viel)hilft da wunder:)
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.



Marco-IS
Du bist, so wie es aussieht, an einen der übelsten Ebay-Verkäufer gekommen.

Zurück zum Thema:
Dir wurde Ware geschickt, die von der in der Auktion beschriebenen, erheblich abweicht.
AUKTION 70/50
GUTACHTEN 60/60

RÜCKGABEGRUND !!! laut EBAY AGB !!!

Melde den ganzen Vorfall erst mal bei Ebay, fordere Umtausch der Ware.

Sollte über Ebay nix klappen, Anwalt schnappen (Reim unbeabsichtigt ;-)) und dem Typen ein gepfeffertes Schreiben ins Haus ballern.

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Marco-IS
RICHTIG !!

Zurück die Dinger und Geld wieder.

Und dann was ordentliches gekauft
-EIBACH
-H&R
-KAW
also namhafte Firmen.....
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
AEROX_
für hinten habe ich ja noch 40mm federn brächte dan nur noch 60mm für vorne fk finde leider keine :(
____________________________
Marco-IS
Finger weg vom Federn "mischen" !!!

Wenn dann kompletten Satz von einem Hersteller verbauen.

Kann dir von Eibach die 50/30 empfehlen, die fahr Ich mit roten Koni`s.

Bilder in meiner Fotostorie;-))

____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
AEROX_
ist klar habe ich schon gelesehn die 40mm sind ja auch von fk daher hätte ich die für vorne noch gefunden wärs gut das sol 50/30 sein habe 60/40 gesehen die höher sind. also tieferlegung ist so eine sache.
____________________________
Marco-IS
Das ist 50/30 ;-))
Hat mir der Dekra Fritze auch so eingetragen...

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
AEROX_
wen das 50/30 ist kann ich mir 70/50 garnicht vorstellen wäre wohl etwas zu tief. na dan schaue ich mich mal um ob jemand auch diese federn verbaut hat.
____________________________
Doedelhai159
hast du denn ein 4 oder 6-zylinder?

eine möglichkeit wäre das du federn für ein6 zylinder bekommen hast, selber aber einen mit 4-zylindern fährst.
____________________________
AEROX_
habe einen 4zylinder. aber auf der rechung steht auch, 316i limo und mein bj wie kann ich nun rausfinden für welchen die federn sind?
____________________________
Squishy
also irgendwas stimmt da nicht.

meine eigentlich empfehlung ist, irgendwie erstmal deine federn los werden und mit dem tieferlegen noch etwas warten. dann aber auch eine ordentliche feder oder ein komplettfahrwerk.

würde auch empfehlen --> eibach sportline ( 50 // 30 ) oder H&R Feder ( 60 // 30 ) oder noch besser als komplettes, das H&R Cup Kit in 60 // 40. kostet so um die 400€ und du hast ein wirkliches knackiges fahrwerk.

überlegs dir gut was du tust.
____________________________
http://www.nipplscretch.de.vu] <<<--- komplett überarbeitet !!!!
AEROX_
so viel geld habe ich wohl die nächste zeit gerade als schüler nicht. ging schon alles fürs auto und spoiler drauf siehe fotostorie
habe ja sportfahwerk von fk aber 40/40 war zu wenig als ich das bei einem gesehen habe.
____________________________
AEROX_
ich kann nur alles raten die das bei egay sehen gt cupline sachen lieber finger weg!!! h&k motorsport nie wieder.
____________________________
AEROX_
zieht euch das mal rein stadt einsicht und rücknahme der falschen ware kamm das

wir fordern sie hiermit auf, umgehend die Rücknahme der falschen und geschäftsschädigenden negativen Bewertung zu veranlassen.
Die dadurch uns entstehenden Umsatzausfälle, werden wir gegen Sie geltend machen, gemäß unseren AGB´s und durch unser Inkassobüro einforden.
Wir notieren uns eine Frist bis Freitag, den 26. ,Mai 2006.
Mit vorzüglicher Hochachtung.
von h&k motorsport
jetzt reichts werde mal anzeige erstatten und den anwalt einschalten ebay käuferschutz läuft auch schon.
hat sonst jemand probleme mit denen?

____________________________
louisdama
nimm auf keinen fall die negative Bewertung zurück,egal was die schreiben.

Wenn du aus der nähe von 26676 kommst,hab da noch HR Federn (60/30 oder so) liegen,wenn du sie abholen kommst sind es deine.
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.



AEROX_
ja mache ich auch nicht bewertung bleibt damit jeder weiss, was das für eine firma ist. würde die 60/30 nehmen! was würde es kosten mit versand? dpd würde 5euro versand kosten oder?
____________________________
DUC_RIDER
Hallo,

was ist jetzt aus der Sache geworden ??

mfg
____________________________
DUC_RIDER
ach wie klein ist die welt ... bmwtuners@aol.com
gut das es einen käuferschutz gibt und einen rechtschutz gibt, oder ?
man soll nicht klagen wenn man selbst betrügt.
ich sag nur AVX1, verfahren läuft ...

danke ... VK-K835

PS: hab ich den tollen spoiler finanziert ???
____________________________


Bearbeitet von - DUC_RIDER am 30.05.2006 13:48:33
DUC_RIDER
glaub ich nicht "werner05"
handynummer vom radio und den schweller stimmen überein ...

____________________________


Bearbeitet von - DUC_RIDER am 30.05.2006 13:51:47
DUC_RIDER
diese Link
und die du mir beim verkauf geschickt hast.

Warum weist du dann das es um einen jvc geht, ich hab nur avx1 geschrieben ...


____________________________


Bearbeitet von - DUC_RIDER am 30.05.2006 13:57:47
DUC_RIDER
ich weis wo du wohnst ich hab dein kennzeichen hr. y. k.
da hast du dir den falschen ausgesucht, ich hab`s dir versprochen ...
____________________________
DUC_RIDER
was ich will ??

ganz einfach mein radio oder mein geld + zinsen
____________________________
DUC_RIDER
ich komme nicht ich lasse kommen :-)
____________________________
DUC_RIDER
DUC_RIDER
wie komme ich dann zu deiner handynummer ...
____________________________
DUC_RIDER
ich lach mich tod, löschen hilft nicht`s :-)


____________________________
DUC_RIDER
schlechtes gewissen ... warum hast du deine antworten und die schönen foto`s von die krasse 3er BMW gelöscht wenn du nichts damit zu tun hast
____________________________


Bearbeitet von - DUC_RIDER am 31.05.2006 07:04:30
DUC_RIDER
dieser typ hat mich um 315EUR betrogen ...
hab vielleicht ich die schönen Rücklichter bezahlt ???
Das ist der BMW vom Betrüger:

____________________________


Wer kennt diesen Typ persönlich ???


Bearbeitet von - DUC_RIDER am 31.05.2006 12:32:00

Bearbeitet von - DUC_RIDER am 31.05.2006 12:34:03
Squishy
was wird denn das hier jetz ???????
____________________________
http://www.nipplscretch.de.vu] <<<--- komplett überarbeitet !!!!
bmw318i
also ich hab die selben federn verbaut und meiner meinung sind die 70/50 tief meiner hat etz 8cm bodenfreiheit davor ca.12 waren aber auch sco 40/40 von H&R Verbaut
____________________________
autobahnraser80
Auch gute Federn setzen sich, aber nur am Anfang und dann minimal und nicht gleich um 10mm sondern viel weniger. Das siehste nicht!
Wenn 60/60 drin steht, dann solteste davon auch ausgehen. Wird mit der Zeit sicher tiefer, aber eigentlich sollten die die längste Zeit den "Werksangaben" entsprechen. Bei den Problemen die du mit denen hast würde ich die Dinger aber auf jeden Fall wieder zurückgeben. Ich würd lieber bei dem Fahrweerkshersteller nachfragen ob du die Federn tauschen (mit Draufzahlung!) kannst. Wenn du Glück hast macht der mit... sind ja nagelneue Federn!
Schon der Name der Federn klingt dick aufgetragen und dann noch ebay. Ein richtiger Händler würde die vielleicht garnicht ins Programm nehmen?!
____________________________
MfG
Sascha