Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
asideburn
Hauptthema:
T H E M A R Ü C K B L I C K
asideburn Wischwasserpumpe ohne funktion. Sicherungen alle ok ersatzpumpe probiert aber ohne funktion,Frostschade schließe ich aus da ich immer genügend frostschutz drin habe auch ist die ersatz pumpe ohne funktion, beim messen kam kein strom an nur ein dauerhafter von 5 volt egal ob man sie einschaltet oder nicht.So der lenkstockschalter wurde angeschlossen so wie die pumpe von nem funktionierenden BMW.Somit ist Hebel sowie pumpe io,keine ahnung wo ich noch suchen soll.


Jungs und Mädchen was kann ich tun.Postet bitte schnell.


CYS asideburn
____________________________


____________________________
E30massder
die letzte möglichkeit, die bleibt is dann eigentlich nur noch n kabelbruch.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
MichlBMWE30
leg mal ein kabel direkt auf die pumpe vom lenkstockschalter.musst halt schauen welches das kabel dafür ist.dann hebel betätigen.is da nicht ein relay dazwischen?
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

asideburn
DAS IST JA MEIN PROBLEM ICH WEIS NICHT OB MODUL ODER RELAIS:kANN KEINS FINDEN UND IM SICHERUNGS KASTEN KENNE ICH MICH GARNICHT AUS.BIN JA NICHT DUMM BEI AUTOS UND TECHNIK ABER DIESMAL HABE ICH ECHT KEIN PLAN WORAN DAS LIEGEN KANN

____________________________
MichlBMWE30
ehm ok dann bin ich jetzt auch etwas überfragt.ich werd da am wochenende mal schauen wie das geschaltet is.aber soweit ich weiß geht das über ein relay.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

MichlBMWE30
haste mal das intervallrelay rausgezogen?das könnte da eventuell mit dran hängen weil ja der wischer nach betätigung der waschanlage läuft versuchs mal mit dem relay K10.das is damit verkoppelt mit dem ganzen scheibenwischer kram
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe



Bearbeitet von - michlbmwe30 am 12.05.2006 15:32:43
asideburn
Tja also habe mir die zeit genommen und die Kabel unttersucht die ganze isolierung vom kabelbaum aufgetrennt und die wischpumpen kanbel rausgezogen.Durch zufall ist eins der kabel abgerissen.Ich sah das dort kein kabel mehr drin war sondern nur noch grunes hartes pulver.Die kabel gekurzt bis wieder kupfer da war und die dann neu verbunden geht wieder alles. danke aber für die hilfsbereitschaft.Achja tippe auf kupferoxyd oder ahnliches
____________________________
MichlBMWE30
naja das zeigt ja das das kabel also da gebrochen war und wasser reingekommen is.war sicher ne scheiß arbeit das alles aufzutrennen.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

asideburn
naja es ging war ne sache von ca ner stunde für ausbau reperatur und einbau.

@MichlBMWE30 erstmal danke für deine Posts und dann sah ich du hast schroth Gurte drin,habe auch welche und zwar die 4003a die bis 89 gebaut wurden habe keine abe dafür kannst mir vll eine organiesieren ich hab schon viel rumgehört und so aber noch keine gefunden.vll kannst du was auf treiben steht auch schon im forum drin.
____________________________
Pierre_Woodman
Hallo,

wo genau war das Kabel gebrochen ? 
Nähe Pumpe oder ???

Bitte um Antwort.
Danke schon mal voraus.

Gruß