Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der-lotse
Hauptthema:
hallo

als ich neulich meine verkleidung im kofferraum ausbaute , bemerkte ich das wasser auf der rechten seite ist (unten rechts in der ecke , wo die plastiklwanne für zubehör ist)...weiss jemand wo das wasser herkommen könnte?
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
E30massder
entweder is dein kofferraum da unten durchgerostet (kommt ja öfters vor) oder dein Kofferraumdichtgummi is kaputt
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Ehm
Das kann auch vom Radhaus, oder von den Heckleuchten kommen.
Die Entlüftungsklappen sind auch gerne undicht.

Gruß

Thorsten
Sunshinedriver
würde ich auch sagen die entlüftungsklappen sind immer sehr anfällig grad wenn du ihn wäschst kommt da oft was durch uder die dichtung um die heckleuchten...
____________________________
...smoke tyres not drugs!
...ach ja und nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!
eddi28
wo wir hier schon mal beim thema sind:

bei meinem steht in der mulde, wo der wagenheber befestigt ist, nach einem regenguss immer wasser drin.
konnte bisher keine durchrostung finden. die gummidichtung vom kofferraumdeckel & den rückleuchten sind auch in ordnung.
aber wo finde ich die entlüftungsklappen ??
____________________________
wiking_sh
die entlüftung ist hinter der stoßstange, musst die runter haben dann siehst die. meiner hatt das auch habe löcher gebohrt, ärgere mich aber nun da man die dinger tauschen kann. gruß thore
____________________________
BMW Treffen 2007 Pfingsten in Rendsburg bitte vormerken

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
eddi28
Aber dann müsste in der mulde doch auch eine öffnung zu sehen oder erfühlen sein, oder ?

was mir gerade einfällt: Die Antenne sitzt ja auch genau über dieser Mulde. Werd mir mal die Dichtung von der guten anschauen. Vielleicht ist die ja auch kaputt.
____________________________
TommyGT
Bei mir kommts durch die Rückleuchten. Hab das Auto erst 2 Wochen und bau ihn gerade zum Ringauto um. Mir stellt sich nur die Frage warum am Auto 4 Löcher sind aber an der Rückleucht 6 Bolzen? Darum krieg ich die nicht so angeschraubt das sie dicht sind. Woran liegt das?
____________________________
Gentlemen start your engines!!
E30-Dean
ja, die Rückleuchten lassen auch mal Waser rein, besonders nachdem Austausch gegen nicht-BMw Teile
____________________________
327i Power!
TechN9ne
Bei mir war genau das selbe.
Bei mir ist durch die Rücklichter Wasser rein gekommen.
Hab dann mit Silikon die Rückleuchte wieder fest gemacht und seit dem ist alles Dicht!
____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377

Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken
Ehm
@TommyGT
Die äusseren der 6 Schrauben werden mittels eines Bügels gegen die Karosse gezogen und haben deshalb keine eigenen Löcher
bastian
Hast Schiebedach?? Könnte auch am "Abfluß" davon liegen
____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
TommyGT
Also muss ich mir mal die Bügel besorgen :D
Danke.
____________________________
Gentlemen start your engines!!
eddi28
Zitat:


Hast Schiebedach?? Könnte auch am "Abfluß" davon liegen
____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--


(Zitat von: bastian)




Dann läuft das Wasser in den Kofferraum ????
____________________________
e30power
bei mir war das auch so das auffer linken seite wasser drin war und alles war ok gummis etc das wasser kam von schiebedach also abfluß
____________________________
Psybadec
Hallo, zu den Wasser im Kofferraum, in den meisten Fällen kommt das von den Rückleuchten, da ist die Moosgummidichtung zwischen RL und Blech einfach fertig .... oder das Heckblech is unter den Rückleuchten durchgerostet ... bei den Schraubenösen .... hab das auch schön öfter gesehen.

Grußle

Psybadec
____________________________
BMW - 525tds touring
BMW - 325e eta > 4türig
BMW - 325e eta > 2türig
BMW - 325i Cabrio
der-lotse
hallo bei ist es du die schraubösen vom nummernschild und dem plastikaussatz dahinter durch gekommen...
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
MichlBMWE30
hab bei meinem das problem auch.jedoch hab ich alles neu gemacht was an dichtungen da ist.immernoch das selbe prolem.jetzt hab ich gesehn das das blech in der rinne vom kofferaum zusammengesetzt is.da ist lediglich die karosserie dichtmasse gerissen und da läuft mir das wasser rein.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

der-lotse
bei mir kommt etwas wasser druch die rechrte kofferraum entlüftung....wie bekomme ich das weg?
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
Stoffauge
also ich hab auch jede menge wasser drin....aber hab mal gehört es kmmt durch die bohrungen des spoilers...(hab nen mtech II spoiler drauf.....kollege der keinen hat hat auch kein wasser....hmm...will das unbedingt weg haben!
BMWE30-325iX
Zitat:


Das kann auch vom Radhaus, oder von den Heckleuchten kommen.
Die Entlüftungsklappen sind auch gerne undicht.

Gruß

Thorsten

(Zitat von: Ehm)




Wo sind die denn bitte. Habe die noch garnicht bemerkt !
nordschleifer328
es gibt noch andere stellen, die hier nicht genannt wurden!

- für die heckklappe gibt es ja einen mechnismus und die querstrebe von diesem mechanismus ist an der falz, wo die heckklappendichtung herläuft von unten im kofferaum angepunktet. bei mir ist die strebe am schweißpunkt abgebrochen und habe ein kleines loch, durch den abgebrochenen schweißpunkt an dieser falz. muss man mal genau hinsehen...

- die antennendichtung ist bei mir auch undicht. da läuft öfters wasser rein, wenn es stark regnet.


es müssen also niht immer die rückleuchten und die entlüftung sein

Stuffmaster
Servus,
ich hatte auch brühe hinten rechts in der mulde. hab dann mal die verkleidung weggemacht und geseh dass er drunter durchgerostet war und dann spritzwasser vom fahren immer hochgespritzt wurde. dichtmasse und gut war mit dem wasser. mfg