Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NSR
Hauptthema:
Hallo,

wenn ich das Schiebedach nach "hinten" fahre, also öffne, fährt das Dach und der Himmel bis fast nach ganz hinten. Bei einem erneuten Knopfdruck öffnet es sich noch mal um 2-3 weitere cm. In der Suche hat es geheißen, dass dies normal sei.

Nun zu einer anderen Sache;
Wenn ich das Dach anhebe, geht es nur ein kleines Stück hoch und der "Himmel" fährt ca. ein viertel nach hinten. Bei einem erneuten Knopfdruck geht das dach noch etwas höher und der Himmel fährt ca. bis zur Hälfte zurück. Ist das normal?

Ich hoffe auf konstruktive Antworten ;-)

Gruß,
NSR
____________________________
schakal83
Hi, fahre nen E36 318ti BJ:1997, bei meinem Schiebedach ist das nicht der Fall, auch mit dem nach hinten drücken, das es dann weiter geht. Hört sich so an als ob die Begrenzer hin sind (kenn mich da aber auch nicht soo aus).
____________________________
BMW 318ti Compact, 47mm tiefer, Vollausstattung VMax: folgt.
loudlos
Hey,

hab das gleiche Problem.

Hab damals den Schiebedachmotor selbst nachgerüstet.

Naja wirklich stören tut mich das nicht.
____________________________
loudlos.de
NSR
@ Schakal: Wie weit geht denn dein "Himmel" zurück, wenn du das Dach vollständig angehoben hast?

@ loudlos: Mein Schiebedachmotor ist von Werk aus drin. Nun gut, stören tut es mich auch nicht... aber trotzdem wäre es ganz schön, wenn alles "normal" wäre ;-)
____________________________
Marco-IS
Hy,

habe bei meinem Coupe haargenau das gleiche Phänomen, ist ein ab Werk verbautes elektr.SSD.

Scheint also genau so gewollt zu sein von BMW, frag mich jetzt aber nicht warum ;-)

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Galaxis3
Hi,
Bei Hinten fahren ist es mir nicht auf gefallen aber beim Kippen habe ich das auch so das es bei weiteren drücken nochmal etwas höher geht.

Alles Original vom Werkaus.

Ciao
____________________________
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer
NSR
Dank eurer Antworten kann ich jetzt in Ruhe schlafen gehen... ;-)
____________________________
The_Koka_Man_1
ich hatte so ein ähnliches problem oder besser gesagt ich hab es immer noch bei mir lässt sich das schiebedach nicht mehr anwinkeln ( also schräg öffnen ) ! ich denk das es an einer feder oder nem stift handelt aber bin mir auch nicht sicher