Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Farelli
Hauptthema:
Hi,

kann mir jemand sagen was der Grund dafür sein kann, dass mein Compact auf der Hinterachse ca. 2-3 cm schief steht (links/rechts unterschied). Ich kann nur soviel sagen: Es ist kein Unfallwagen und die Federn sind auch ok. Danke schon mal im voraus.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bist dir sicher, das die Federn ok sind, ein Federbruch auf der HA ist keine Seltenheit.

Hast noch das Originalfahrwerk drin ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Farelli
Ja ich bin mir sicher weil ich letztes jahr auch die vermutung hatte dass die Feder gebrochen ist, dann hab ich M-technik federn eingebaut und das problem besteht weiterhin. Das Fahrwerk ist aber noch original. Sogar die großen Gummilager der Achsträger hab ich wechseln lassen. Vielleicht sinds die Stabis?
..........
HI

Bei den compacten ist es normal wenn eine Seite etwas tiefer ist als die andere!
Meiner ist rechts tiefer als links!
ISt das bei dir auch so???
MFG
Simes
____________________________
I bi a bayrischer Bua.
Drum BMW!!!
Farelli
Ja, bei mir steht auch die Beifahrerseite tiefer als die Fahrerseite.
racing-freak
das ist doch nicht normal oder?
also normal kann das nicht sein! denk da auch an feder bruch!
____________________________
bobby1
Also bitte...wie kann denn das normal sein dass der Compact schief steht...
So ein Schwachsinn!!!
Meiner steht kerzengerade!

Is das bei dir vielleicht wenn du die Handbremse angezogen ist oder auch wenn sie gelöst ist?
____________________________
TimeCut
meiner is linkes (fahrerseite ) ein bisschen tiefer.
das merk ich daran wenn hinten jemand drin hockt, genau in der mitte.. dann streift nur linke seite wenn ich durch ne mega bodenwelle heitz,, aber rechts nix.
____________________________
CompactO
meiner steht auch auf der beifahrerseite etwas tiefer drin, ist aber normal bei tieferlegung durch den achsversatz. war beim e30 net anders und da die hi-achsen net viel unterschied aufweisen isses nu mal so.
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
..........
Hi

Es ist keineswegs Schwachsinn!!!
Es ist normal bzw gewöhnlich dass die compacten (gehäuft bis 96) etwas schief stehen. Es muss kein Federbruch vorhanden sein und selbst mit nagelneuen Dämpfern und Feder stehen die schief.
Das ist nicht gefährlich und spielt sich im Milimeterbereich ab.

MFG
Simes
____________________________
I bi a bayrischer Bua.
Drum BMW!!!
Farelli
Es sind bei mir aber wie erwähnt 2-3 cm. Wenn ich die Stabis auswechsle, hilft das?
..........
Na dann ab zum freundlichen!!!
Das is heftig!!! Sorry hab ich überlesen!!

MFG
Simes
____________________________
I bi a bayrischer Bua.
Drum BMW!!!
JackassNeo
Vielleicht nimmst du zu oft, zu schwere Beifahrer mit ;-)
Also mein compacter steht kerzengrad, vor und nach Fahrwerkswechsel, ist für mich unerklärlich und bestimmt nicht normal das er schief steht.
Vor allem nicht 2 bis 3 cm.