Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DERROTEBARON
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 12.04.2006 um 15:04:17 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Servus!

Vieleicht kann mir jemand helfen. ich habe ein E36-328ci mit automaticgetriebe. Der Wählhebel geht schwer beim schalten der fahrstufen. am schwersten gehen die Bremsgänge und das ganze kam von heut auf morgen. welche ursachen kann das haben?
____________________________


Bearbeitet von - SirHanSolo am 12.04.2006 15:05:20
SirHanSolo


...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine [fehlerhaft_angegebener_Link:]link.asp?TOPIC_ID=15181[/fehlerhaft_angegebener_Link]Forums-Regeln / Richtlinien

____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Der_Heiler
Da ist wahrscheinlich was abgebrochen und in die Mechanik geraten. Also direkt beim Wählhebel nicht im Getriebe...
____________________________
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.

Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ?
sakis
Ich tippe auch direkt auf den Wahlhebel. Vielleicht ist der Stift verrutscht, der im Hebel drin ist.
An der Seite oben, oder vorne oben, am Hebel befindet sich eine Imbusschraube. Die hält den Stift im Hebel, in Position mit dem Entriegelungsknopf. Beim drücken des Hebels um den Gang zu wechseln, zieht sich der Stift mit hoch damit sich der Gang wechseln lässt. Wenn sich die Schraube etwas lockert die das ganze zusammenhält, kannst du die Positionen nur noch schwer, oder wie in deinem Fall, gar nicht mehr wechseln da der Stift verrutscht.
Schau mal nach ob die Schraube fest angezogen ist.

mfg, Sakis
____________________________
lumobra
Bei mir ist es auch so. Habe aber den Griff, mit samt dem Stibt mal ausgebaut und der Hebel geht trotz allem noch schwer.(im Stand probiert)
Hab hier im Forum gelesen, dass es eventuell am Seilzug liegen könnte und dieser gewechselt werden muß, weiß aber noch nicht wie. Ich hoffe ja auf Antworten, die mir das genau beschreiben, wie der Seilzug zu wechseln ist und dann kann ich meine Erfahrungen weiter geben.