Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JackassNeo
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,
hätte da mal kurz ne Frage und zwar, weiss jemand wie der Tüv auf folgenden Auspuffumbau reagiert?
Auspuff beim Compact serienmässig auf der linken seite, jetzt möchte ich das Endrohr abflexen und vom Endtopf ein gebogenes Rohr in die Mitte legen an welchem ich wieder eine Abschlussblende anbringen möchte. Alles natürlich mit Schellen oder durch verschweisst fixieren. Das ganze wird vom Diffusor verdeckt. (Also keine Veränderung am Endtopf, nur am Endrohr)
Skizze ungefähr so

...'' == Endrohr mittig (brum brum)
...'' Verbindungsrohr
=='' Serienauspuff (linke seite des Hecks)

mit der Skizze hab ich mein bestes gegeben ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Thx für eure Antworten
SIGGI E36
dass war der hammer mit der skizze nur bahnhof:-),mal ganz ehrlich fahr doch mal bei denen vorbei und schildere deine umbaumasnahme dann wirst du schon hören wie die sich dazu äusern,so würde ich es machen mfg.
____________________________
Hellrider2001
Hi, also was der TÜV dazu sagt kann ich Dir nicht...Aber was mich stutzig macht, da bekommst Du doch beim Compacten Probleme mit dem Reserverad und mit den Hitzeschutzblechen, oder willst Du dann den gesamten Bereich, an dem Du das Rohr verlegst, dann mit Hitzeschutzblechen ausstatten??
____________________________
*Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!*
332i-Machine
Das mit der Skizze blick ich nicht wirklich...
aber ich kann dir sagen dass das mal wirklich pure Ermessens-Sache des Prüferst ist ob er's dir einträgt...

hab nämlich genau das gleiche vor und meiner sagt es ist in Ordnung weil sich ja nix ändert, also der Weg der Abgabe usw. bleibt ja der gleiche...
____________________________
www.bh-remix.com
ritsch245
Die Skizze ist absolut geil. Vor allem das (brum brum). Bin immer noch am lachen. Super!!!

Wenn Du am Endtopf noch ein Stück vom originalen Endrohr dranläßt (so daß der original Auspuff eigentlich unverändert ist) dann sollte das rechlich/technisch kein Problem darstellen. Was Du "nach" dem Auspuff mit den Abgasen anstellst ist nicht von Interesse. Die Umbauten dürfen natürlich nicht scharfkantig sein, vorstehen, schlecht befestigt sein, gefährlich sein, etc. Aber sonst sollte es kein Problem sein.

Wie schon gesagt wurde, vorher fragen macht es auf alle Fälle einfacher. Aber eine Eintragung dürfte dafür eigentlich nicht fällig sein. Dranbauen und gut.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
SIGGI E36
muss noch was loswerden lass es aber erst absegnen und dann loslegen,bevor du noch stress bekommst.
____________________________
JackassNeo
Es freut mich das euch meine Skizze weiter geholfen hat mein Problem zu verstehen ;-) Ich denke auch das ich da nichts eintragen muss da ja an den Abgaswerten nichts verändert wird.
Das mit dem Reserverad gibt wahrscheinlich noch ein Problem, werde aber das Verbindungsrohr zum (Brum Brum) Endrohr so biegen das es hinhaut. Mit der Hitze des Auspuffs werd ich mich wohl überraschen lassen...
Thx für eure Meinungen...p.s. ich hab in den Fotostories keinen compact mit mittigen Endrohren gefunden? Kann das sein..
greentouring
Das Thema hatten wir auch schon mal..
Benutz mal die Suche unter "Compact Endrohre mittig"...
____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!!
SasaYU
Hallo,

Skizze ist 1 A:-)


Das Reserverad müsste dafür runter, und du müsstet einen Pannenspray (für die Reifen) mit dir mitführen.
Glaube aber ohne jegliches Gutachten, und Festigkeitsgutachten (da Marke eigenbau) bekommst du es nicht eingetragen.


____________________________
Es zählt nicht das was du weisst, sondern das was du beweisen kannst....


Bearbeitet von - sasayu am 12.04.2006 10:45:13
eddie74
..gibt es mal ein foto zum umbau..???
angry81
 

..gibt es mal ein foto zum umbau..???
(Zitat von: eddie74)


  Was gräbst du für diese Frage einen 13 Jahre alten Thread aus?