Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andron1980
Hauptthema:
Hallo Leute. Kann mir jemand sagen was ich für Reifenluftdruck für 215/45/17" brauche(für 318 limo)?
Habe in der suche nachgeguckt, find dort aber nichts genaues. Habt ihr vielleicht erfahrungswerte mit welchem druck fährt man besser oder so.

____________________________
"Wer später bremst, fährt länger schnell"
cabriofreek
hallo,

würde dir von 2,2 (= 1 bar pro 10 cm breite) bis 2,4 empfehlen - merkste ja dann beim fahren wie weich oder hart die federung/die reifen "ansprechen" - ich persönlich halte ne etwas weichere abstimmung für sinnvoler wegen gleichmässigeren abnutzung ( komplette aufstandsfläche ), komfort, bremsweg, anfahrverhalten, etc. - also ... mfg charly
____________________________
charly schulz
CompactO
also ich fahr auf der vorderachse 2,4 und hinten 2,2-2,3 der traktion wegen,
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
o_O
hi

ich habe die selbe reifengrösse verbaut wie du. in meinem gutachten von toyo steht dass ich vorne mind. 2,2 bar und hinten mind. 2,6 bar fahren soll. ich fahr dann immmer knapp 0,2 mehr. so ein gutachten solltest du von deinem reifen auch haben die gab es nämlich nie serienmässig auf dem e36.

mfg
____________________________
SHARK395
Mein Reifenhändler empfiehlt mir bei der Größe v*h 2,4 bar. Hatte beim letzten Satz Reifen 2,5 - 2,6 drauf und haben sich in der Mitte mehr abgefahren - fuhr sich auch härter. Hoffe dass sie sich jetzt gleichmäßiger abfahren.

Gruß J.
____________________________
E 36 Coup� -
sheer driving pleasure!

andron1980
Ich glaube weiß jetzt besched, werde vorne 2,2 und hinten 2,6 machen, mal sehen wie es sich fährt.
Ich danke euch für die Antworten
____________________________
"Wer später bremst, fährt länger schnell"
E36-M-Style
würde sagen vorne 2,4 und hinten 2,6 bar
____________________________
Made Of Steel
Wie sieht das denn bei 235ern auf der HA aus? Vorne hab ich auch 215er.

Wenn ich an die bmw vorgabe für die 205er denke mit 1,9 vorne und 2,2 hinten.

Hab im mom 2,1 vorne und 2,3 hinten.
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!
ritsch245
Zitat:


Wie sieht das denn bei 235ern auf der HA aus? Vorne hab ich auch 215er.

Wenn ich an die bmw vorgabe für die 205er denke mit 1,9 vorne und 2,2 hinten.

Hab im mom 2,1 vorne und 2,3 hinten.
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!


(Zitat von: Made Of Steel)




VA: 215/45/17
HA: 215/45/17 oder auch 235/40/17

316/318/318is: VA 2,2 - 2,4 HA 2,4 - 2,6
320/325/328/Cabrio: VA 2,4 - 2,6 HA 2,6 - 2,8

Je nach Beladung und Geschwindigkeit.
Die Original - Vorgaben für 205/60 oder 225/55 o.Ä. sind für 15 Zoll-Reifen. Haben einen ganz anderen Querschnitt. Kannst hier nicht verwenden.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?


Bearbeitet von - ritsch245 am 10.04.2006 00:19:51
kwadde
ich fahr auch mit
va 2,6
ha 2,8
bei 225/45/r17
____________________________
Made Of Steel
Vielen Dank ritsch245
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!
olli320is
2,6bar
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Dunlop schreibt z.B. beim Sportmaxx 215/45/17Zoll einen Reifenluftdruck von 2,7bar vor.
Das variiert von Hersteller zu Hersteller, schau auf die Internetseite deines Reifenherstellers, ist doch ned so schwierig.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
oOFaCeOo
Nützlicher Thread

Ich fahr auch vorne Toyos 215/45er aber wie
schauts hinten mit meinen 245/35ern aus? Weiß da auch jemand die beste Druckzahl?
____________________________
www.candyvib3s-online.de
www.fragforschung.de
stefan323ti
Also ich hab rundrum 215/45 17 Bridgestone Potzena PP und fahre vorne 2,5 und hinten 3,0 Bar mit ner Gasfüllung :)
____________________________